Schwarzwald/Zollern belegt Platz 5
Beim 29. Internationalen Hallenfußball Turnier in der Tuttlinger Mühlausporthalle sorgte das Mädchen Auswahlturnier für den Internationalen Flair. Sechs WFV-Talentfördergruppen und jeweils ein Auswahlteam des Ostschweizer und Vorarlberger Fußballverbandes nahmen an diesem Turnier am Samstag 07.01.2023 teil. In zwei Gruppen spielten die Juniorinnen um eine gute Ausgangsposition für die folgenden Platzierungsspielen, die ersten zwei jeder Gruppe qualifizierten sich für die Halbfinale.
Schon hier setzten die Mädels aus der Ostschweiz ein Zeichen, sie gewannen alle drei Spiel (2:0, 3:1,3:1) und belegt somit Platz eins. In dieser Gruppe befand sich auch die heimische WFV-Talentfördergruppe Schwarzwald/Zollern, sie konnte nach einem 1:0 gegen die TFG BB/CQ/NSW ihr erstes Spiel gewinnen. Gegen die TFG Neckar/Fils gab es eine 0:2 und gegen die Schweizer ein 1:3 Niederlage. In beiden Spielen waren die Mädels um ihre Trainer Duro Vranjkovic und Georg Müller nicht viel schlechter, sie hatten es aber versäumt ihre sich bietenden Chancen zu verwerten. Nach Platz drei in der Vorrunde spielten sie anschließend um Platz 5. In Gruppe B zeigten die Mädchen aus dem benachbarten Vorarlberg wie Tore schießen geht, sie erzielten in ihren drei Gruppenspielen insgesamt 11 Tore (4:0, 6:0, 1:2) und das bei einer sehr unglücklichen Niederlage gegen die TFG Enz/Murr (1:2) die sich mit 7 Punkten Platz eins sicherte.
Die TFG Donau/Iller belegte nach einem 1:0 im Spiel gegen die TFG Böblingen/Calw/Nördlicher Schwarzwald Platz 7. Die heimische TFG Schwarzwald/Zollern siegte im Spiel um Platz 5 gegen die TFG Bodensee nach einem 1:1 in regulärer Spielzeit, mit 2:1 nach Neunmeterschießen. Im ersten Halbfinale standen sich dann Österreich und Schweiz gegenüber, was die Ostschweizerinnen klar mit 4:0 für sich entschieden. Ebenso klar ging das zweit Halbfinale zwischen den TFG Neckar/Fils und Enz/Murr aus, hier setzte sich Neckar/Fils mit 3:0 durch. Im Spiel um Platz 3 zeigten dann wieder die Mädchen aus dem Vorarlberg das sie Tore schießen können, sie gewannen am Ende verdient mit 4:1 den 3.Platz. In einem spannenden Finale welches lange sehr ausgeglichen war, setzten sich am Ende die Juniorinnen aus der Ostschweiz mit 3:1 durch und sicherten sich somit den Turniersieg.
Insgesamt sahen die Zuschauer interessante und spannende Spiele mit vielen schönen Toren und guten Schiedsrichter (SRG-Tuttlingen) Leistungen.
Das Endergebnis: 1) Ostschweizer Fußballverband, 2) TFG Neckar/Fils, 3) Vorarlberger Fußballverband, 4) TFG Enz/Murr, 5) TFG Schwarzwald/Zollern, 6) TFG Bodensee, 7) TFG Donau/Iller, 8) TFG Böblingen/Calw/Nördlicher Schwarzwald. Bei der Abschließenden Siegerehrung dankte der Bezirksjugendleiter Timo Manz allen für ihr kommen, besonders unseren Gästen aus der Schweiz und Österreich und würde sich freuen, wenn alle bei der 30. Auflage im Januar 2024 erneut am Start sein würden.
Für die TFG Schwarzwald/Zollern spielten: Tor Julia Müller (FC Steinhofen), Lisa Müller (FC Killertal), Mailin Helber (SG Weildorf/Bittelbronn), Keira Zangerle (SV Böttingen), Isabel Wöhrstein (SV Zimmern), Lynn Ehlert (TSG Balingen), Louisa Binder (SV Zimmern), Lea Raible (SGM Heiligenzimmern), Svenja Hermle (SV Gosheim), Trainer Duro Vranjkovic (Aldingen)