Monatssieger | Württembergischer Fußballverband e.V.

Abstimmung BLEIB FAIR Monatssieger*in

Wir feiern faires Verhalten! Unter dem Motto BLEIB FAIR belohnen wir monatlich die besten Fairplay-Aktionen, die sich auf den Sportplätzen unserer wfv-Vereine abgespielt haben.

Aktuell ist keine Abstimmung online. Die nächste Abstimmung über eine*n BLEIB FAIR Monatssieger*in wird voraussichtlich im März an den Start gehen.

Monatssieger November: Lukas Rehm (TV Deggingen)

Lukas Rehm vom TV Deggingen zeigte im Spiel gegen die TG Reichenbach eine herausragende Fairplay-Geste. In der 25. Spielminute drang der Degginger in den Strafraum ein und kam im Zweikampf zu Fall. Der Schiedsrichter hatte einen eindeutigen Fußkontakt erkannt und entschied auf Strafstoß. Der Reichenbacher Abwehrspieler beteuerte jedoch, dass es kein Foul war. Daraufhin befragte der Schiedsrichter Lukas Rehm. Dieser gab an, dass es zwar einen Kontakt gab, dieser jedoch keinen Strafstoß rechtfertige. Aufgrund dieser Information nahm der Schiedsrichter die Strafstoßentscheidung zurück. Diese Fairplay-Aktion von Lukas Rehm ist besonders bemerkenswert, da der Spielstand zu diesem Zeitpunkt 0:0 war und es sich um ein Spitzenspiel zwischen dem 1. und 2. Platzierten handelte. In der Halbzeitpause bestätigten umstehende Zuschauer unisono, dass die Szene wie ein Strafstoß ausgesehen habe.

Ansprechpartner

Arne Bauer
Hauptamtlicher Verbandsmitarbeiter

Tel: 0711/22764-48

E-Mail: a.bauer@wuerttfv.de