1.450 Spiele als Schiedsrichter: Abschiedsspiel von Hans-Dieter Trieb | Württembergischer Fußballverband e.V.

Schiedsrichter

1.450 Spiele als Schiedsrichter: Abschiedsspiel von Hans-Dieter Trieb

Mit einem besonderen Spiel wurde in der vergangenen Woche Hans-Dieter Trieb gewürdigt und verabschiedet. Trieb, mittlerweile 79 Jahre alt, war von 1972 bis 1997 Bezirksschiedsrichterobmann im Bezirk Donau/Iller. Außerdem war er 27 Jahre Obmann im Illertal und lange Jahre im Verbandsschiedsrichterausschuss.

Hans-Dieter Trieb leitete in seiner Laufbahn rund 1.450 Spiele und ist Ehrenobmann der Illertalschiedsrichter. Bei seinem Abschiedsspiel am letzten Dienstag in Illerrieden durfte Trieb noch für rund 25 Minuten die Partie leiten. Dies war nicht nur das letzte Spiel von Trieb als Schiedsrichter, sondern obendrein eine ganz besondere Konstellation für ihn. Mit den SF Illerrieden, seinem aktuellen Verein, und dem FV Altenstadt (Triebs erster Station) trafen dabei zwei Vereine aufeinander, die maßgeblichen Anteil an seinem sportlichen Werdegang hatten.