Vorrundenturnier zum ERDINGER Meister-Cup in Albeck | Württembergischer Fußballverband e.V.

ERDINGER Meister-Cup

Vorrundenturnier zum ERDINGER Meister-Cup in Albeck

Albeck war am Samstag, den 18. Juni einer von vier Austragungsstätten der Vorrunde zum ERDINGER Meister-Cup. Insgesamt 21 Meisterteams aus dem Bezirk Donau/Iller sowie den angrenzenden Bezirken spielten auf drei Kleinfeldplätzen die Finalteilnehmer für das große Finalturnier am 25. Juni beim TSV Jesingen aus.

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 30 Gradmarke stellten sich alle 10 qualifizierten Herren- und Frauenmannschaften aus unserem Bezirk dieser Herausforderung. Aus den drei weiteren Bezirken Riss, Bodensee und Ostwürttemberg fanden leider insgesamt nur 11 weitere Teams den Weg auf das Sportgelände des TSV Albeck, der sich als ganz hervorragender Gastgeber präsentierte. Bei den Damen hatte das Team der SGM Ebnat/Waldhausen die Teilnahme leider kurzfristig zurückgezogen.

Nach mehr als 6 Stunden Fußball unter schwierigen Witterungsbedingungen siegte bei den Damen die Mannschaft des SV Alberweiler II. Bei den Herren holte sich das Team des AC Milan Heidenheim den Sieg und den damit verbundenen ERDINGER-Trikotsatz.

Insgesamt jeweils vier Mannschaften bei den Frauen und Herren erreichten die Endrunde in Jesingen.

 

Folgende Meister haben sich die Qualifikation für das Finale um den ERDINGER Meister-Cup gesichert:

SV Alberweiler II, 1.FC Donzdorf, VfL Ulm/Neu-Ulm, FC Härtsfeld (Frauen). AC Milan Heidenheim, SV Aichstetten, Türkspor Neu-Ulm II,Spfr. Dorfmerkingen II (Herren).

 

Herzlichen Dank an alle Teams für das stimmungsvolle, faire und fußballerisch gute Vorrundenturnier. Ein herzliches Dankeschön geht auch an den TSV Albeck sowie den Turnier-Partner ERDINGER Weißbräu!