DB Regio-wfv-Pokal 2020/21

Achtelfinal-Partien im DB Regio-wfv-Pokal 2020/21 ausgelost

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Am heutigen Mittwochabend findet der Großteil der Drittrunden-Spiele des DB Regio-wfv-Pokals 2020/21 statt. Weil die vierte Runde (Achtelfinale) bereits ab Mittwoch, 26. August, folgt, wurde in der wfv-Geschäftsstelle bereits die digitale Lostrommel gedreht.

Stuttgarter Kickers und TSV Ilshofen stehen bereits fest

Die einzelnen, mit Platzhaltern versehenen Begegnungen, finden Sie bereits unter FUSSBALL.DE.

Qualifiziert haben sich bereits der TSV Ilshofen (7:2 gegen den SV Leonberg/Eltingen) sowie die Stuttgarter Kickers (2:0 gegen SF Dorfmerkingen) – beide Spiele fanden bereits am gestrigen Dienstagabend statt. Geplant sind die Achtelfinalspiele am 26. August sowie am 2. September. Die frühen Anstoßzeiten (17.00 Uhr bzw. 17.15 Uhr) ermöglichen eine Durchführung der Partien auch ohne Flutlicht, im Zweifel mit Verlängerung und Elfmeterschießen. Eine Verlegung der Anstoßzeit auf den frühen Abend ist möglich, sofern die Gastgeber über eine leistungsfähige Flutlichtanlage verfügen.

Straffer Zeitplan im diesjährigen Pokalwettbewerb

Der straffe Zeitplan zielt darauf ab, Kollisionen mit den Meisterschaftswettbewerben so gut wie möglich verhindern. In der Regionalliga Südwest rollt der Ball ab dem 5./6. September. Die Achtelfinalspiele des DB Regio-wfv-Pokals sind bewusst vor dem Regionalligastart angesetzt – anschließend wird es zunehmend schwierig, freie Spieltermine zu finden. Die angesetzten Meisterschaftsspiele von Vereinen aus der Landesliga, Verbandsliga und Oberliga werden im Zweifel verlegt.