Letzte Plätze sichern: Kurzschulungen zum Thema „Anbieten und Freilaufen“ | Württembergischer Fußballverband e.V.

Kinderfußball

Letzte Plätze sichern: Kurzschulungen zum Thema „Anbieten und Freilaufen“

Kindertrainer aufgepasst: Es hat noch wenige freie Plätze für unsere dezentralen Kurzschulungen „Anbieten und Freilaufen“. Das Angebot richtet sich an Trainerinnen und Trainer im Kinderfußball, egal ob mit oder ohne Lizenz.

Das Kinderfußball-Lehrteam des wfv möchte alle im Kinderfußball tätigen Trainer*innen dabei unterstützen, mit Kindern (Bambini, F- und E-Jugend) kindgerecht zu trainieren und zu spielen. Die aktuelle, dezentrale Kurzschulungs-Reihe befasst sich daher mit dem Thema: „Anbieten + Freilaufen: Raus aus dem Deckungsschatten – Rein in die freien Räume!“

Anbieten und Freilaufen spielen eine zentrale Rolle im Angriffsspiel des modernen Fußballes. Sich vom Gegenspieler zu lösen, in freie Räume zu starten, den Ball aktiv zu fordern und so dem Mitspieler Abspielmöglichkeiten anzubieten – diese Prinzipien des Anbietens und Freilaufens können schon im Kinderfußball auf spielerische Weise trainiert werden. Wir zeigen, wie dieses Training kindgerecht und spielnah gestaltet werden kann.

Jetzt anmelden

Die Kurzschulung wird für die Lizenzverlängerung mit fünf Lerneinheiten anerkannt. Alle Teilnehmer*innen sind aktiv in die Praxis eingebunden und es können auch alle mitmachen. Bitte bringt daher entsprechende Trainingskleidung, Sportschuhe und einen Ball mit.

In einigen Bezirken sind noch Plätze frei. Die Anmeldung erfolgt über das DFBnet.