Auf dem Weg zur C-Lizenz | Württembergischer Fußballverband e.V.

BBQ - Basislehrgang

Auf dem Weg zur C-Lizenz

Beim dreitägigen Trainer-Basis-Lehrgang hat alles gepasst: Die schöne Sportanlage von Gastgeber Spvgg Loßburg war der ideale Rahmen für die Arbeit von Referent Carsten Gaiser. Das Schönste dabei: Zum ersten Mal „nach Corona“ konnte (trotz vorgeschriebener Hygienebedingungen) immerhin mal wieder halbwegs „normal“ gearbeitet werden.

An drei Tagen im Juni wurden insgesamt 14 Teilnehmer geschult. Verantwortlich vom Bezirk waren Schulungsleiter Wolfgang Ottmar und sein Nachfolger Michael Renz. Den allgemeinen Tenor umschrieb Wolfgang Ottmar so: „Wir hatten eine sehr gute Mannschaft beieinander. Alle Teilnehmer waren mit Spaß und Freude eifrig bei der Sache. Alle waren voll motiviert und sehr lernbegierig“. Theorieteile und die Spielpraxis auf dem Platz standen in gutem Verhältnis. Langeweile war deshalb an allen Tagen ein Fremdwort.

14 der zu Beginn gemeldeten 16 Teilnehmer absolvierten den Lehrgang mit Erfolg. Alle haben erklärt, dass sie beim nächsten Lehrgang (15. und 16., sowie 22. und 23. Oktober in Holzhausen) wieder dabei sein wollen. Ihr Ziel ist klar: Sie wollen weitermachen in Richtung C-Lizenz.