Bezirk trauert um Gerhard Pfau!

Gerhard Pfau am 9. November gestorben.

Bezirk trauert um Gerhard Pfau!

Unerwartet und tief betroffen erreichte den Bezirk die traurige Nachricht, dass unser langjähriger Schiedsrichter und Jugend-Einteiler der Schiedsrichtergruppe Gerhard Pfau am 9. November 2022 im Alter von 64 Jahren verstorben ist.

Über dreißig Jahre lang war Gerhard eine wahre Bereicherung für die Schiedsrichtergruppe Stuttgart und stellte sich in deren Dienst. Nach vorangegangener Tätigkeit als Spieler und Trainer legte Gerhard im Jahr 1985 seine Schiedsrichterprüfung ab und brachte sich zunächst als zuverlässiger Aktiven-Schiedsrichter an der Pfeife für die Gruppe ein. Aus gesundheitlichen Gründen trat Gerhard seit 2009 sportlich kürzer. Im Jahr 2001 übernahm er die Tätigkeit des Junioren-Einteilers für das nördliche Bezirksgebiet und war bis zu seinem Tod in diesem Amt tätig. Er war immer tatkräftig in der Ausschussarbeit aktiv und betreute zudem zahlreiche Neulinge bei ihren ersten Spielen. Für sein beeindruckendes Engagement als Schiedsrichter wurde Gerhard neben der goldenen Verbandsehrennadel auch als Schiedsrichter des Jahres 2020 ausgezeichnet und zeichnete sich immer durch seine außerordentlich selbstlose und freundliche Art aus.

Nun müssen wir – leider viel zu früh – Abschied von Gerhard nehmen. Wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren und ihn als aufrichtigen und tüchtigen Schiedsrichter stets in sehr guter Erinnerung behalten.

Seiner Frau Sabine sowie all seinen Angehörigen sprechen wir unser tiefes Mitgefühl aus und wünschen ihnen viel Kraft für die kommende Zeit.

Bis auf weiteres übernehmen Wolfgang Schumacher (Jugend) und Thomas Meier (Frauen und Herren) die Aufgaben von Gerhard.