VR-Talentiade CUP
BW-Finale in Nußloch: Sechs D-Juniorinnen und -Junioren vertreten den wfv
Die besten D-Juniorinnen und D-Junioren aus Baden-Württemberg spielen am Samstag, 11. März 2023, in der Olympiahalle Nußloch im Landesfinale um den VR-Talentiade CUP. Mit von der Partie sind sechs Mannschaften aus Württemberg. Bei den Junioren haben sich der SSV Reutlingen Fußball, der FC Schwarzwald Schopfloch, die SGM Spfr. DJK Bühlerzell/Bühlertann und die SpVgg Möhringen qualifiziert. Der TSV Tettnang und der VfL Herrenberg bestreiten das Landesfinale der Juniorinnen.
Der Baden-Württembergische Genossenschaftsverband (BWGV) mit seinen Volksbanken und Raiffeisenbanken unterstützt die baden-württembergischen Fußballverbände seit vielen Jahren bei der Talentförderung. Ein Teil der VR-Talentiade ist der Futsal-CUP, den die D-Juniorinnen und D-Junioren in diesem Jahr zum siebten Mal ausspielen. Dabei qualifizieren sich die Teams über die Landesverbands-Wettbewerbe für den krönenden Abschluss: das BW-Finale.
Am Start sind aus dem bfv und dem SBFV je zwei, aus dem wfv vier Junioren-Mannschaften, während sich bei den Juniorinnen je eine Mannschaft aus Baden und Südbaden mit zwei württembergischen Mädchenteams misst. Der Wettbewerb der Junioren startet um 11 Uhr. Ab 13.15 Uhr beginnt das D-Juniorinnen-Turnier, die Spiele finden abwechselnd mit den Junioren statt. Ab 16.30 Uhr stehen die Platzierungsspiele auf dem Programm, die Siegerinnen und Sieger werden gegen 17.30 Uhr geehrt.