Danke, Schiri! | Württembergischer Fußballverband e.V.

Der Obmann der Schiedsrichtergruppe Nördlicher Schwarzwald, Markus Teufel, ehrte in Glatten langjährige Kameraden.

Danke, Schiri!

Im gut besuchten Glattener „Sportler-Treff“ war es dem Chef der Schiedsrichtergruppe Nordschwarzwald (NSW), Markus Teufel, anzusehen, wie gerne er seiner anstehenden Aufgabe nachkam. Es galt für ihn nämlich, vor mehr als 100 anwesenden Kameradinnen und Kameraden und im Beisein von Lehrwart Hardy Landbeck von der Nachbar-Schiedsrichtergruppen Zollern zum Abschluss des Jahres 2022 verschiedene Ehrungen für langjährige und verdienstvolle Schiedsrichterkameraden vornehmen zu dürfen.

So ehrte er für 15-jährigen aktiven Dienst an der Pfeife Philipp Baur (SV Wurmlingen), Robin Bosch (SG Hallwangen) und Michael Steimle (SG Altheim-Grünmettstetten) und Milan Jakovic vom VfL Nagold für 25 Jahre Einsatz mit entsprechenden Urkunden und Geschenken. Ein Geschenk ging dabei auch an Lehrwart Hardy Landbeck. Darunter auch ein eigens entworfenes Handtuch mit dem Emblem der Schiedsrichtergruppe Nordschwarzwald darauf. Ein solches ging auch und zur Freude der Empfänger an jedes Mitglied des Schiedsrichter-Fördervereins. Gemeinsam verfolgten die Unparteiischen nach der letzten Schiedsrichter-Schulung des Jahres im Glattener „Sportler-Treff“ anschließend noch das WM-Gruppenspiel zwischen Belgien und Kanada (1:0), ehe sich die Schiedsrichter-Gilde in die nahende Winterpause verabschiedet. Viele von ihnen sind dabei jedoch auch bei nahenden Hallenturnieren im Einsatz. Explizit lud Teufel zum Schiedsrichter-Turnier in Balingen ein, das kommendes Jahr am 28. Januar stattfindet.

TEXT und BILDER: Willy Bernhardt (SWP)