Auslosung
Das sind die Partien der 1. Runde im DB Regio-wfv-Pokal 2021/22
Am heutigen Dienstag wurde die Auslosung für die ersten drei Runden des DB Regio-wfv-Pokals der Herren 2021/22 vorgenommen. Die Ermittlung der Spielpaarungen fand unter Aufsicht des wfv-Spielausschuss-Vorsitzenden Harald Müller per DFBnet-Zufallsgenerator in der wfv-Geschäftsstelle statt. Die Auslosung im Video finden Sie hier.
Dabei ergaben sich in Runde 1 bereits einige sportlich sehr interessante Begegnungen, wie beispielsweise:
- TSV Nusplingen (Landesliga) – SSV Ulm 1846 Fußball (Titelverteidiger, Regionalliga)
- 1. Göppinger SV (Oberliga) – VfR Aalen (Regionalliga)
- Spfr Schwäbisch Hall (Landesliga) – SG Sonnenhof Großaspach (Regionalliga)
- SV Seedorf (Landesliga) – TSG Balingen (Regionalliga)
- SV Zimmern (Landesliga) – SSV Reutlingen 1905 Fußball (Oberliga)
- TSG Tübingen (Verbandsliga) – SV Stuttgarter Kickers (Oberliga)
- VfB Neckarrems Fußball (Verbandsliga) – FSV 08 Bissingen (Oberliga)
- SV Salamander Kornwestheim (Landesliga) – SGV Freiberg Fußball (Oberliga)
- FV Bad Schussenried (Landesliga) – FV Ravensburg (Oberliga)
Die komplette Übersicht mit allen Partien finden Sie auf FUSSBALL.DE (Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4).
Insgesamt gehen 114 Vereine an den Start
Für den DB Regio-wfv-Pokal 2021/22 sind insgesamt 114 Vereine startberechtigt, davon 112 Mannschaften aus überbezirklichen Staffeln ab der Landesliga aufwärts. Mit den SF Lorch (Bezirksliga, Ostwürttemberg) und dem Türk. SV Donzdorf (Bezirksliga, Neckar/Fils) sind zwei Bezirks-Pokalsieger für den Verbandspokal qualifiziert. Weitere Pokalsieger aus den Bezirken konnten aufgrund der abgebrochenen oder noch nicht beendeten Bezirkspokal-Wettbewerbe bis zum Stichtag nicht gemeldet werden. Entsprechend erhielten 14 Teams Freilose.
Der Wettbewerb wird bis inklusive Runde 3 in vier Gruppen gespielt, die nahezu deckungsgleich mit den vier Landesliga-Gebieten sind. Die Regel-Spieltermine fallen in eine englische Woche mit Runde 1 am Samstag, 24.07., Runde 2 am Mittwoch, 28.07. und Runde 3 am Samstag, 31.07. Abweichungen sind möglich, wenn beide beteiligten Vereine sich auf einen Alternativtermin einigen.
Wie geht es weiter im DB Regio-wfv-Pokal 2021/22?
Die nächsten Auslosungen finden statt am 2. August (Achtelfinale) und am 10. September (Viertelfinale). Nähere Informationen dazu geben wir rechtzeitig bekannt.
Bereits die Viertelfinalisten im DB Regio-wfv-Pokal erhalten jeweils rund 2.500 Euro Preisgeld, die Halbfinalisten rund 5.000 Euro und der Finalist rund 20.000 Euro aus den Vermarktungserlösen des DFB-Pokals. Es ist davon auszugehen, dass auch in dieser Saison nach Abschluss des Wettbewerbs Prämien in dieser Größenordnung ausbezahlt werden können.