Saison 2022/23
DB Regio-wfv-Pokal 22/23: Auslosung am Donnerstag
Bereits seit dem 1. Juli läuft offiziell die Saison 2022/23. Die Erinnerungen sind noch frisch: Vor genau 45 Tagen durften die Stuttgarter Kickers den Pokalsieg nach Elfmeterschießen im eigenen Stadion mit ihren Fans feiern. Am Samstag, 23. Juli wird die erste Runde im DB Regio-wfv-Pokalwettbewerb der Herren für viele Teams der Pflichtspiel-Auftakt der neuen Spielzeit sein.
Insgesamt 119 Mannschaften bilden das Teilnehmerfeld. Gespielt wird in vier Gruppen, die bis auf wenige Ausnahmen deckungsgleich mit den vier Landesliga-Gebieten eingeteilt sind. Teilnahmeberechtigt sind neben den Teams der überbezirklichen Ligen (wfv-Vereine in der Oberliga BW, Verbandsliga, vier Landesligen) die 16 Bezirkspokalsieger bzw. die Bezirkspokal-Finalgegner der Aufsteiger in die Landesligen.
Eine Übersicht des Teilnehmerfeldes im DB Regio-wfv-Pokalwettbewerb 2022/23 finden Sie hier.
Die Regel-Spieltermine beginnen mit Runde 1 am Samstag, 23.07. Runde 2 und 3 folgen am Samstag, 30.07. und am Samstag, 07.09. Spieltermin für das Achtelfinale ist Dienstag, der 1. November 2022. Abweichungen sind möglich, wenn beide beteiligten Vereine sich auf einen Alternativtermin einigen.
Auslosung Runden 1 bis 3 am kommenden Donnerstag
Die Auslosung der Runden Eins, Zwei und Drei findet am kommenden Donnerstag um 15.00 Uhr in der wfv-Geschäftsstelle in Stuttgart statt. Geleitet wird die Auslosung vom Vorsitzenden des wfv-Verbands-Spielausschusses Harald Müller.
Gelost wird in vier Gruppen nach Landesliga-Gebiet. Es werden aufgrund der unterschiedlichen Anzahl von Teilnehmern in den vier Gruppen neun Freilose im Lostopf sein, die frei zugelost werden. Der unterklassige Verein hat im DB Regio-wfv-Pokalwettbewerb grundsätzlich Heimrecht.
Im Anschluss an die Auslosung werden die Pokal-Spielpaarungen – aufgeteilt in vier Gruppen – auf FUSSBALL.DE veröffentlicht.