Der Landessieger heißt Richard Braun | Württembergischer Fußballverband e.V.

Aktion „Danke Schiri“

Der Landessieger heißt Richard Braun

Hoher Besuch bei der Schiedsrichtergruppe Nördlicher Schwarzwald bei der jüngsten Schulung im  Sportheim des SV Glatten: Verbandsschiedsrichterobmann Giuseppe Palilla war zur ersten Schulung der Saison gekommen, um zwei langjährige Schiedsrichter der Gruppe Nördlicher Schwarzwald, Richard Braun und Andreas Neef, auszuzeichnen. Ferner gab Lehrwart Ralf Lalka von der Schiedsrichtergruppe Nürtingen den rund 80 anwesenden Schiedsrichterkameraden einen Überblick über die Neuerungen der gerade gestarteten Saison.

Mit der Aktion „Danke Schiri“ werden bundesweit Schiedsrichter geehrt, die nicht nur durch ihre Leistung auf dem Platz überzeugen, sondern auch darüber hinaus Aufgaben und Verantwortung übernehmen, zum Beispiel im Schiedsrichterausschuss und/oder  bei der Gewinnung und Bindung von Nachwuchs für das Schiedsrichterwesen. Der WFV ehrt in verschiedenen Kategorien (U 50, Ü 50 und Frauen) Schiedsrichter/innen in jedem seiner 16 Bezirke, aus diesen 16 Bezirkssiegern wird dann ein Landessieger gekürt. Diese Wahl in der Kategorie Ü 50 fiel auf den stellvertretenden Obmann der Gruppe Nördlicher Schwarzwald, Richard Braun aus Neustetten, der nicht nur Bezirkssieger, sondern auch Landessieger wurde. In der Gruppe U 50 wurde der Baisinger Andreas Neef Bezirkssieger.

Das Bild zeigt (von links) Giuseppe Palilla, Andreas Neef, Richard Braun und Bezirksobmann Markus Teufel.