Bewerbung

DFB-Ehrenamtspreis 2019

Der DFB und seine Landesverbände wissen um die große Bedeutung des Ehrenamts für den Amateurfußball. Ohne die vielen, äußerst engagierten Helfer im Hintergrund wäre ein geregelter Spielbetrieb nicht denkbar. Eine qualifizierte Arbeit innerhalb unserer Vereine wäre nicht zu leisten – und nicht bezahlbar. ​

Um das ehrenamtliche Engagement zu fördern und zu würdigen, haben DFB und wfv verschiedene Aktionen im Programm, u.a. die DFB-Aktion Ehrenamt.

Der DFB-Ehrenamtspreis wird bereits seit über 20 Jahren vergeben. Hier werden jährlich rund 280 Frauen und Männer ausgezeichnet, die in ihren Vereinen Außergewöhnliches leisten.

Die Bewerbungsunterlagen können ab sofort bis zum 15. September 2019 bei unserer Bezirksehrenamtsbeauftragten Annemarie Mehl abgegeben werden.