Fortbildung

DFB-Mobil Restart zur neuen Saison

Du wolltest schon immer mal ein Kinder-/Jugendtraining in deinem Verein übernehmen? Oder vielleicht hast du schon mal ein Kinderfußballtraining geleitet, dich aber unsicher gefühlt auf was es dabei wirklich ankommt? – Denn Fußballtraining mit Kindern und Jugendlichen ist nämlich kein Erwachsentraining.

Du würdest dich gerne in Sachen Kinder-/Jugendtraining fortbilden, aber die Anmeldung zu einem offiziellen wfv-Trainer*innenlehrgang erscheint dir als zu großer Schritt für den Anfang bzw. dir fehlen ausreichend Infos hierzu? Dann ist eine Schulung bei einer der zahlreichen DFB-Mobil-Vereinsbesuchen in deiner Region genau das Richtige für dich.

Unsere Teamer*innen, zwei qualifizierte Referenten aus dem wfv-Trainerstab, möchten dich in einem Demo-Training im nahegelegenen Verein dazu motivieren dein Vorhaben, Kinder-/Jugendtrainer*in zu werden, umzusetzen. Außerdem informieren sie dich zum optimalen Start in deine Kinder-/Jugendtrainerkarriere.

Was das DFB-Mobil genau ist, erfährst du unter Ausbildung – DFB-Mobil

Kontaktiere bei Interesse deinen nahegelegenen Verein. Die Vereinsvertreter*innen erfahren aus erster Hand, wann das DFB-Mobil in deiner Region zu Besuch kommt.

Wir freuen uns auf deine Initiative und deine Teilnahme bei einem der zahlreichen, kostenfreien DFB-Mobil-Besuche in deiner Region.

Werde Vereinstrainer*in in deinem Verein und entwickle unsere Kleinsten zu ganz Großen.