Pokalwettbewerb
Die Achtelfinalspiele im DB Regio-wfv-Pokal
Janik Michel führt mit aktuell zehn Treffern die Oberliga-Torschützenliste an und hat auch ein gutes Händchen für Pokalauslosungen. Mit dem Achtelfinale gegen den Regionalligisten TSG Balingen Fußball hat der Torjäger seinem FC Holzhausen ein brisantes Derby beschert.
Die Auslosung für die Runde der letzten Sechzehn im DB Regio-wfv-Pokalwettbewerb 2022/23 fand heute im Panoramastadion des FC Holzhausen statt und wurde live auf dem Facebook-Kanal des wfv gestreamt. Unter Aufsicht des wfv-Spielausschuss-Vorsitzenden Harald Müller wurden folgende Achtelfinal-Partien gezogen:
- 1. FC Normannia Gmünd (VL) – FSV 08 Bietigheim-Bissingen (OLBW)
- FV Rot-Weiß Weiler (LL) – TSG Backnang (OLBW)
- Sport-Union Neckarsulm (OLBW) – SSV Ulm 1846 Fußball (RL)
- SV Fellbach (VL) – SV Stuttgarter Kickers (OLBW)
- VfB Bösingen (LL) – VfR Aalen (RL)
- FC 07 Albstadt (LL) – Türk Spor Neu-Ulm (LL)
- FC Holzhausen (OLBW) – TSG Balingen Fußball (RL)
- TSG Hofherrnweiler-Unterrombach (VL) – SSV Ehingen-Süd (VL)
Neben dem FC Holzhausen darf sich auch Verbandsligist SV Fellbach mit dem Heimspiel gegen Titelverteidiger Stuttgarter Kickers auf eine große Kulisse im Max-Graser-Stadion freuen. Die siegreichen Vereine im Pokal-Achtelfinale erhalten bereits eine Prämie von 2.500 Euro. Im Halbfinale verdoppelt sich der Betrag auf 5.000 Euro, der unterlegene Finalist erhält eine Prämie in Höhe von 20.000 Euro.
Spieltermin für die Achtelfinal-Pokalpartien ist Dienstag, der 1. November (Allerheiligen) um 14.00 Uhr. Die endgültigen Ansetzungen erfolgen in Absprache mit den Vereinen. Auch in der Runde der letzten Sechzehn genießen die klassentieferen Vereine Heimrecht.
Wir bedanken uns bei unserem Partner DB Regio Baden-Württemberg für die Unterstützung!