Die meisten wollen weiter machen | Württembergischer Fußballverband e.V.

BBQ

Die meisten wollen weiter machen

Michael Renz, Beauftragter für Bildung und Qualifizierung (BBQ) im Fußballbezirk Nördlicher Schwarzwald, hat einen ersten Trainer-Basiskurs in Göttelfingen hinter sich gebracht. Über zwei Wochenende nahmen insgesamt 16 Teilnehmer aus acht Vereinen am vorbereitende Basiskurs zur C-Lizenz teil. „Es wurde viel gelacht und die Atmosphäre war bombig“, fasste Michael Renz nach den zwei Wochenenden zusammen und ergänzte mit einem Lob an den Gastgeber: „Sportheim, Sportanlage und Verpflegung war super über die Tage“. Referent Carsten Gaiser (links im Bild) zeigte sich einmal mehr als erfahrener „Fuchs“, der die richtige Balance zwischen den Übungseinheiten fand. „Auch wenn der Praxisteil manchmal in die Füße ging, wollte jeder Teilnehmer mehr. Es hat allen sichtlich Spaß gemacht“, sagte Renz. Und nicht nur das: Die meisten Teilnehmer haben vor, den Weg zur Lizenz zu gehen und haben schon weitere Kurse gebucht. Text und Bild: Uli Bernhard