Die TSF Dornhan gewinnt das Endspiel | Württembergischer Fußballverband e.V.

Ü32 Beziksmeister

Die TSF Dornhan gewinnt das Endspiel

Jetzt geht’s nach Fellbach
Seniorenfußball Oldies der TSF Dornhan gewinnen Ü32-Bezirksendspiel gegen TSG Wittershausen mit 7:1 (1:0). Von Uli Bernhard

Der Spieler des Tages war schnell ausgemacht: Michael Haas erlegte im Finale in Wittershausen Gegner und Gastgeber TSG praktisch im Alleingang. Der Dornhaner steuerte fünf Treffer zum 7:1 (1:0) Sieg in Wittershausen bei. Timo Rath und Andy Rath sorgten für die weiteren Tore beim Sieger. Eine Halbzeit lang konnte Wittershausen bei brütender Hitze gegen die überlegenen Dornhaner noch einigermaßen mithalten. Doch spätestens nach dem Wechsel ließen Haas, Rath und Co. nichts mehr anbrennen.
Mit dem Sieg im Bezirksinternen Ü-32-Wettberwerb haben sich die Dornhaner als letztes Team der 16 Bezirke innerhalb des Württembergischen Fußballverbandes für den weiterführenden Wettbewerb auf Verbandsebene qualifiziert. Als nächste Gegner wartet der SV Fellbach jetzt im Achtelfinale auf die Mannen von Betreuer Hansi Zermiani. Gespielt wird am 10.September um 15.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Fellbach.
Das alles war freilich am Samstag in Wittershausen noch nicht das große Thema. Sieger und Verlierer feierten zunächst einmal ausgiebig miteinander den gerade errungenen Erfolg. Über alles weitere, da waren sich die Dornhaner einig, werde man erst nachdenken, wenn das nächste Spiel vor der Tür steht. Matthias Pakai, Spielleiter für Freizeit- und Seniorenfußball im Bezirk Nördlicher Schwarzwald, überreichte dem Dornhaner Teamkapitän Timo Rath den Meisterwimpel und wünschte im weiterführenden Wettbewerb viel Erfolg.