Fairplay
DVAG-Fairplay-Sieger: Johannes Wörner
Johannes Wörner, Spieler beim SV Eglingen-Demmingen, wurde von unseren Internetusern mehrheitlich zum DVAG-Fairplay-Monatssieger Mai 2010 gewählt.
Beim Verbandsspiel am 25. April 2010 gegen den TSV Niederstotzingen hatte sich folgender Vorfall ereignet:
In der 43. Spielminute beim Spielstand von 2:3 ging der Spieler Johannes Wörner vom SV Eglingen/Demmingen allein auf den gegnerischen Torwart zu und wurde nach Meinung des Schiedsrichters im Strafraum durch eine Notbremse zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß und zeigte dem Niederstotzinger Spieler die rote Karte. Johannes Wörner sagte dem Schiedsrichter jedoch, dass er nicht gefoult worden war und dass sein Gegenspieler den Ball gespielt habe. Der Schiedsrichter nahm daraufhin die rote Karte und den Strafstoß zurück. Das Spiel endete 3:3 unentschieden.
Für dieses vorbildliche faire Verhalten erhält Johannes Wörner vom DFB und wfv das offizielle DFB-Fairplay-T-Shirt sowie ein adidas-Teambag. Außerdem eine Urkunde, einen Fairplay-Pokal, auf dem sein Name eingraviert wird und zwei Karten für ein Heimspiel des VfB Stuttgart in der kommenden Saison. Die Eintrittskarten und der Pokal werden vom Kooperationspartner des wfv, der Deutschen Vermögensberatung AG, zur Verfügung gestellt.
Wir gratulieren Johannes Wörner ganz herzlich und wünschen ihm und seiner Begleitung viel Spaß beim Spiel des VfB Stuttgart in der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena.