Ein langjähriger ehrenamtlich engagierter Bezirksmitarbeiter ist gestorben. | Württembergischer Fußballverband e.V.

Abschied von Peter Veith

Ein langjähriger ehrenamtlich engagierter Bezirksmitarbeiter ist gestorben.

Der Fußballbezirk Nördlicher Schwarzwald trauert um seinen früheren Vorsitzenden des Sportgerichts Peter Veith. Eine Tätigkeit im Fußballsport, die über 26 Jahre lang andauerte.

Peter Veith war ein sehr freundlicher Mensch mit überaus guten Kenntnissen seines Hobbys – dem des Fußballsports. Seine Arbeit im Fußballbezirk war gekennzeichnet von gutem Sachwissen und von einem jederzeit korrekten Auftreten. Sein ehrenamtliches Engagement wurde mit mehreren Auszeichnungen dokumentiert.

In einem Schreiben des wfv wurde die Tätigkeit von Peter Veith vom damaligen Präsidenten Alfred Sengle als selbstlosen Einsatz gewürdigt, der die höchste Anerkennung verdiene.

So bekam er 1988 die Verbands-Ehrennadel in Bronze des Württembergischen Fußballverbandes überreicht. 1997 bekam er diese Ehrennadel in Silber und 2003 wurde er mit der Verbands-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

2001 erhielt er die DFB-Verdienstnadel überreicht.

Die Vorstands- und Ausschussmitglieder des Fußballbezirks Nördlicher Schwarzwald werden Peter Veith in bester Erinnerung behalten.

Bezirksvorsitzende

Edgar Pakai