Fußballbezirk Stuttgart trauert um Karsten Mühmer

Fußballbezirk Stuttgart trauert um Karsten Mühmer

Er hatte noch viele Träume…

Das Mitarbeiter-Team des Fußballbezirks Stuttgart ist fassungslos und traurig: Am Donnerstag dieser Woche traf beim Bezirksvorsitzenden Michael Spörer die Nachricht ein, dass Karsten Mühmer im Alter von 45 Jahren verstorben ist.

Der in Feuerbach mit seiner Familie lebende Stellvertretende Bezirksjugendleiter hatte seit seinem Mitwirken im Jahr 2014 die Aufgaben des Bezirks-Jugendausschusses unter seinen Fittichen. Der gelernte Ingenieur, der in der Stadtplanung beschäftigt war, kümmerte sich maßgeblich um den Bambini- und Kinderfußball in Stuttgart und Umgebung.

„Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau Sonja und den beiden Kindern Niklas und Lukas“, sagt Michael Spörer, „wir haben mit Karsten Mühmer nicht nur einen fleißigen Schaffer in unserer Nachwuchsarbeit verloren, sondern auch einen langjährigen Freund und ganz besonderen Menschen.“

Mühmer, der im Jahr 2018 vom Württembergischen Fußballverband mit der Jugendleiter-Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet wurde, war seit Juli 1986 Mitglied in „seinem“ TSV Weilimdorf. Sowohl bei den Nord-Stuttgartern als auch in der Arbeit des Bezirks Stuttgart war der Anhänger der Stuttgarter Kickers für seinen unermüdlichen Einsatz geschätzt und anerkannt.

„Wir sind sehr, sehr traurig“, sagt Bezirksjugendleiter Dirk Hoppmann, „auf Karsten war stets Verlass – ein ‚Nein‘, wenn es um das Erledigen von Aufgaben ging, gab es bei ihm nicht.“

Karsten Mühmer, der beim TSV Weilimdorf erst Jugendspieler, später Aktiver war, erfüllte seine Aufgaben auf den verschiedensten Sportplätzen in Stuttgart und Umgebung stets mit großer Freude und hohem Engagement. „Es war das größte Geschenk für ihn, den Nachwuchs mit Begeisterung bei der schönsten Nebensache der Welt zu sehen“, weiß Hoppmann.

Karsten Mühmer, der sich im Bezirk als Schulungsleiter um die Veranstaltung von dezentralen Trainermaßnahmen intensiv und zuverlässig kümmerte, wird bereits am kommenden Dienstag eine große Lücke hinterlassen. Im Bezirk Stuttgart steht die Jugendleiter-Hauptversammlung als Video-Konferenz auf dem Programm. Er wird fehlen – sowohl den Vereinen als auch dem Team des Fußballbezirks Stuttgart.

Er hatte doch noch so viele Träume… – das Mitarbeiter-Team des Bezirks wird Karsten Mühmer in bester Erinnerung behalten.        – moz –