Jugend
Erste Endrunden beim Sparkassen JuniorCup
Nachdem am vergangenen Wochenende der Sparkassen Junior-Cup auf Verbandsebene mit den Wettbewerben der Mädchen gestartet ist, stehen bereits am Samstag, 15. Februar die ersten Endrunden an.
B-Juniorinnenin Wendlingen
In diesem Jahr richtet erneut der TSV Wendlingen das Finale der B-Juniorinnen aus. Am Start sind dabei neben den beiden Bundesligisten SV Alberweiler und VfL Sindelfingen Ladies auch die Oberligisten SGM Donzdorf, FC Ellwangen und der TSV Frommern- Dürrwangen. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld vom SV Böblingen, der TSVgg Plattenhardt und der SGM Jungingen. Alle Augen werden dabei auf den Seriensieger SV Alberweiler gerichtet sein, welchen es zu schlagen gilt. Dabei könnte es bereits in der Gruppenphase zu einem vorgezogenen Finale zwischen Donzdorf und Alberweiler kommen. Aber auch der FC Ellwangen und die Sindelfinger Ladies aus der anderen Gruppe werden sicher ein Wort um den Titel mitreden wollen.
Die Spielpläne finden Sie hier.
C-Juniorinnen
Auch bei den C-Juniorinnen könnte das große Duell Alberweiler vs. Donzdorf lauten. Der SV Unterjesingen und der TSV Heimsheim sind dabei in der Gruppe A die großen Unbekannten, dürfen aber auf keinen Fall unterschätzt werden. In der Gruppe B treffen mit dem SV Onolzheim, dem SV Sülzbach, dem TSV Frommern-Dürrwangen und dem TSV Tettnang zwei Südteams auf zwei Nordteams. Zu schlagen gilt es hier den Titelverteidiger Donzdorf – und wer weiß, ob es für den diesjährigen Sieger wieder bis ins DFB-Halbfinale geht.
Die Spielpläne finden Sie hier.
Der Modus
Gespielt wird jeweils in zwei Vierergruppen jeder gegen jeden bei einer Spielzeit von 14+1 Minuten (letzte Minute Netto). Jedes Team hat dabei die Möglichkeit ein Timeout von einer Minute zu nehmen. Nach den Halbfinalspielen werden alle Platzierungen ausgespielt. Der Sieger qualifiziert sich für das süddeutsche Turnier am 01. März in Wertheim (Baden).