wfv-Fußballcamp im Allgäu
Eine Woche voller Fußball: Das wfv-Camp in Wangen ist in vollem Gange
Das wfv-Fußballcamp in Wangen ist in vollem Gange. Los ging´s am Montagvormittag mit der Anreise der 52 Teilnehmer*innen. Nach der Verteilung der Zimmer und dem Mittagessen ging es dann nachmittags auf den Platz zur ersten Trainingseinheit. Auf der Agenda: Technik und Torschuss.
Nach der Einheit hatten die Jungs und Mädels Zeit sich auszuruhen, denn nach dem Abendessen stand schon das Champions League Turnier an. Hier wurde voller Einsatz gezeigt, um am Ende ganz oben zu stehen. Der Dienstag startete mit einer Trainingseinheit, in der verschiedene Spielformen zum Einsatz kamen. Aufgrund der heißen Temperaturen hieß es am Nachmittag: Planänderung, wir gehen ins Freibad! Der Ausflug brachte der Gruppe viel Spaß – und ein paar Wespenstiche. Nach dem Abendessen stand noch ein kleiner Spaß-Parcours an, bei dem unter anderem die Schussgeschwindigkeit der Nachwuchskicker*innen gemessen wurde. Nach diesem letzten Programmpunkt war dann auch der Dienstag wie im Flug vorbeigegangen.
Auch der Mittwoch begann standesgemäß mit einer Einheit am Vormittag, auf dem Plan stand die Torschussliga. An verschiedenen Stationen hatten die Ronaldos, Neymars und Werners unter den Teilnehmer*innen die Chance, sich auszuzeichnen. Nach dem Mittagessen absolvierten die jungen Fußballer*innen das DFB-Fußballabzeichen. Hier wurde um jeden Punkt gekämpft. Zum Tagesabschluss fand in der Kunstrasenhalle ein Bundesligaturnier zwischen Hertha, den Bayern, Freiburg und den Frankfurtern statt. Knapp doch völlig verdient schnappte sich die Freiburger Auswahl den Titel und wurde mit coolen Preisen belohnt. Am Freitag erfolgt die Rückreise, doch schon jetzt steht fest: Das wfv-Fußballcamp war ein voller Erfolg!