Fußballer können Leben retten!

Bezirk Stuttgart unterstützt Registrierungsaktion!

Fußballer können Leben retten!

Die Nachricht ist erschütternd – „Sie haben Blutkrebs!“

Pro Jahr erhalten in Deutschland rund 13.700 Menschen diese niederschmetternde Diagnose. Besonders erschreckend ist, dass im Schnitt etwa 600 Kinder unter 15 Jahren an Leukämie erkranken.

Eine aktuelle Hiobsbotschaft erreichte nun den Fußballbezirk Stuttgart – ein elfjähriger, fußballbegeisterter Nachwuchskicker aus Stuttgart-Zuffenhausen ist an Blutkrebs erkrankt. Nur eine Stammzellenspende kann ihn noch vor dem Tod bewahren. Alle Anstrengungen waren bislang vergebens, den passenden Spender für ihn zu finden.

Wir brauchen Hilfe!

Wie könnt Ihr helfen? Es ist ganz leicht, denn die DKMS hat eine Aktion ins Leben gerufen: „Gemeinsam Blutkrebs ins Aus kicken“. Euer Verein kann sich unter DKMS Fußballhelden anmelden. Dann bekommt ihr ein Aktionsset zugeschickt und jeder, der möchte, kann sich damit ganz leicht mit einer Speichelprobe registrieren lassen. Mehr Informationen stehen im Flyer!

Bitte meldet Euch an und rettet Leben.