Futsal-Bundesliga startet mit dem TSV Weilimdorf | Württembergischer Fußballverband e.V.

Futsal-Bundesliga startet mit dem TSV Weilimdorf

Im Herbst soll sie an den Start gehen, die neue Futsal-Bundesliga. Mit dabei sein wird der TSV Weilimdorf, der sich als Spitzenreiter der Futsal-Regionalliga für das Oberhaus qualifizieren konnte. Zudem hat der Stuttgarter Futsal Club die Chance, sich über die Qualifikationsrunde ebenfalls ein Ticket für die Futsal-Bundesliga zu buchen.

Beide wfv-Teams gingen bislang in der Futsal-Regionalliga Süd an den Start. Der TSV Weilimdorf führt die Tabelle mit neun Punkten und einer Tordifferenz von 32 an – aufgrund der Corona-Pandemie ruht der Spielbetrieb auch im Futsal. Kürzlich entschied der Süddeutsche Fußballverband, die Saison 2020/21 abzubrechen. Der TSV Weilimdorf qualifiziert sich somit direkt für die Bundesliga, der Stuttgarter Futsal Club 2020 nimmt am 25./26. Juni an der Qualifikations-Runde teil.

Der TSV Weilimdorf zählt mit vier Süddeutschen Meisterschaften, einer Deutschen Meisterschaft und Teilnehmer an der UEFA Futsal Champions League zu den etablierten Futsal-Größen in Deutschland. Der Stuttgarter FC hingegen ist erst im vergangenen Jahr in die Futsal-Regionalliga aufgestiegen – womöglich gelingt der direkte Durchmarsch in die Bundesliga.

Wir gratulieren dem TSV Weilimdorf zum Erfolg und drücken dem Stuttgarter FC die Daumen für die Qualifikation!