BLEIB FAIR
Giuseppe Palilla ehrt Monatssieger Kalle Maier
Nach längerer Pause startete im September die BLEIB FAIR-Kampagne des wfv und seines Partners smart wieder durch. Mit dem denkbar knappsten Stimmen-Vorsprung wurde Kalle Maier zum BLEIB FAIR-Monatssieger gewählt. Mit 261 Stimmen setzte sich der Stürmer vom TSV Baltmannsweiler gegen Alica Reiner vom TSV Tettnang durch, die am Ende des Online-Votings 260 Stimmen gesammelt hatte.
Die Aktion: In der 34. Spielminute, beim Stand von 1:0, lieferte sich Kalle mit seinem Gegenspieler im Strafraum von der TSG Esslingen 2 ein Duell ums Leder. Dabei kam sein Gegenspieler zu Fall, Kalle eroberte den Ball und bereitete das 2:0 vor. Der Schiedsrichter gab den Treffer, Kalle sagte jedoch, dass er seinen Gegenspieler im Zweikampf am Fuß getroffen habe. Der Schiedsrichter nahm das Tor zurück und entschied auf Freistoß für Esslingen. Später belohnte das Spielglück Kalle für seine Fairplay-Aktion: Er traf per Strafstoß zum 2:0-Endstand.
Zur Übergabe der Preise und Ehrung besuchte Giuseppe Palilla, Verbands-Ehrenamtsbeauftrager, den TSV Baltmannsweiler beim Training. Kalle Maier bekam ein BLEIB FAIR-Preispaket überreicht, fährt für ein verlängertes Wochenende einen smart EQ seiner Wahl und erhält zwei Tickets für ein Heimspiel seines wfv-Lieblingsvereins (inklusive Bundesliga-Clubs). Außerdem wird er am Ende der Saison 2021/22 an der Wahl zum BLEIB FAIR-Jahressieger teilnehmen.
Giuseppe Palilla: „Solche Aktionen brauchen wir einfach, damit sich andere ein Beispiel nehmen und Werte wie Respekt, Fairness und Toleranz auf unseren Sportplätzen auch tatsächlich gelebt werden. Mit unserer BLEIB FAIR-Kampagne rücken wir die positiven Seiten des Sports regelmäßig ins Rampenlicht.“
Wir bedanken uns bei allen Akteuren für ihr vorbildliches Verhalten, bei allen Melder*innen, Abstimmenden und bei unserem Partner smart für die Unterstützung. Weitere Informationen zu BLEIB FAIR finden Sie hier.