Große Solidarität: Bezirk sagt Danke! | Württembergischer Fußballverband e.V.

Spendenaufruf nach Tod von Karsten Mühmer

Große Solidarität: Bezirk sagt Danke!

Fußball verbindet: Eine erfreulich große Resonanz hat der Aufruf des Fußballbezirks Stuttgart gefunden, sich mit Spenden an einer Hilfe für die Familie von Karsten Mühmer zu beteiligen.

„Wir sind überwältigt, wie sehr die Fußball-Familie zusammenhält, wenn es nicht direkt um unseren Sport geht“, sagt Michael Spörer, der Vorsitzende des Fußballbezirks Stuttgart.

Sein Stellvertretender Bezirksjugendleiter Karsten Mühmer hatte nach einem Krebsleiden den Kampf gegen diese heimtückische Krankheit am 17. Februar verloren gehabt – und starb im Alter von gerade mal 45 Jahren. Der Feuerbacher, dessen Heimatverein der TSV Weilimdorf war, hinterlässt Frau und zwei Söhne. Gewonnen hat der Gemeinschaftsgedanke, die Solidarität: Dank der Spenden unserer Stuttgarter Fußballvereine und von den Mitgliedern des Bezirksvorstands ist eine stattliche Summe zusammengekommen.

„Zum Glück gibt es in diesen unerfreulichen Zeiten auch Lichtblicke und Signale, die Hoffnung machen“, lobt Spörer, der wie auch Bezirksjugendleiter Dirk Hoppmann freilich seinen Mitstreiter Karsten Mühmer zu gerne weiter in seinen Reihen behalten hätte, „wünschen wir der Familie von Karsten jetzt ganz viel Kraft und alles Gute.“

Der durch den Spendenaufruf gesammelte Euro-Betrag für die Familie des ehemaligen Bezirksmitarbeiters, dessen Herz für den Kinder- und Jugendfußball schlug, wird von dem in der Landeshauptstadt ansässigen Unternehmen „Batterie Profis Stuttgart“ verdoppelt. Dessen Geschäftsführer Jürgen Wohlgemuth ist von der Hilfe der Vereine angetan:

„Wir sagen Danke! Dieses Verhalten, diese Geste, bringt zum Ausdruck, wie sehr auch in unseren Fußballklubs das ehrenamtliche Schaffen und Wirken von Karsten geschätzt wurde.“

– moz –