Herzlich Willkommen beim Fußball | Württembergischer Fußballverband e.V.

Bambini/F-Junioren

Herzlich Willkommen beim Fußball

Am Samstag, 21. September, startete mit  mehr als 40 Mannschaften auf den Sportplätzen in Bergfelden und Lombach der Bambinispielbetrieb in die neue Saison. Unter dem Motto „Herzlich Willkommen beim Fußball“ durften diesmal auch fußballbegeisterte Kinder mitmachen, die noch nicht in einem Verein sind. „Damit wollen wir die Kinder früh zum Fußball bringen“, sagte die im Bezirk Nördlicher  Schwarzwald zuständige Spielleiterin für den Bambini- und F-Jugendspielbetrieb, Sabine Tews. Tews selbst war in Lombach, wo 22 Mannschaften aus dem Freudenstädter Bereich an den Start gingen, während in Bergfelden die Federführung Mädchenreferent Christopher Graf und Wolfgang Ottmar  von der SGM Vöhringen hatten. Hier waren 21 Mannschaften im Einsatz.  Die jüngsten Fußballer/innen spielten auf  Mini-Spielfeldern mit Mini-Toren  in Fünfer-oder Sechsergruppen, so dass  alle Kinder genügend oft gegen den Ball treten konnten. Dazu gab es noch weitere Spielmöglichkeiten. Somit konnten auch die Kids, die gerade nicht  am Ball waren, sich spielerisch beschäftigen. Da das Wetter an beiden Spielorten mitspielte, wurde die Bambini-Auftaktveranstaltung  zu einem großartigen Erfolg, auch für die  ausrichtenden Vereine VfB Lombach und SGM Vöhringen.  Alle Kinder erhielten am Ende der Veranstaltung vom WFV ein T-Shirt und einen roten Mini-Ball sowie einen Bambini-Spielerpass,  der dann an den weiteren  Spieltagen abgestempelt wird.