Informationen Relegation Bezirk Bodensee 2021/2022 | Württembergischer Fußballverband e.V.

Informationen Relegation Bezirk Bodensee 2021/2022

  • Nachdem die Saison 2021/2022 sich langsam dem Ende neigt, erhalten Sie von uns vorab einige Erläuterungen betreffend Auf- und Abstieg, sowie der Relegation.

Nach dem letzten Spieltag, wird Andreas Schele die Organisation der Relegationsspiele übernehmen. Sollten sich dahingehend Fragen ergeben, so ist dies Ihr erster Ansprechpartner.

 

Auf- und Abstieg:

Aus der Bezirksliga steigen im Bezirk Bodensee 6 Mannschaften aus der Abstiegsrunde ab. Der erste Nichtabsteiger spielt Relegation.

Die Zahl in Klammer hätte „nur“ eine Bedeutung, wenn aus der Landesliga IV noch zusätzliche Absteiger in die Bezirksliga Bodensee kommen würden.

Meister und Aufsteiger in die Landesliga IV ist der TSV Heimenkirch

Um den Relegationsplatz zur Landsliga Staffel IV kämpfen noch der SV Oberzell und der SV Kressbronn. Der Vertreter des Bezirks Bodensee wird am 15.06.2022 im Stadion in Lindau gegen den Relegationsteilnehmer des Bezirks Zollern antreten.

Der Platz um den letzten  Absteiger und Relegationsplatz zur Kreisstaffel A2 ist noch heftig umkämpft und wird sich erst am letzten Spieltag entscheiden.

 

Kreisliga A1

In der „Ravensburger Gruppe“ steht der Meister mit dem SV Baindt ebenfalls bereits fest.

Den Relegationsplatz zur BZL hat der SV Vogt auch bereits inne und wird am Dienstag, den 14.06.22 gegen Teilnehmer zur Relegation aus der Kreisstaffel A2 antreten.

Absteiger:

Die Anzahl errechnet sich wie folgt:

soll              16
ist              15
Absteiger aus BZL                2
Aufsteiger BZL               -1
Aufsteiger KrL B     2 oder 1
Absteiger:    2 oder 1

 

Als Absteiger steht der SV Blitzenreute fest.

Sollte der TSB Ravensburg oder der SV Horgenzell Meister in der KrL B3 werden, gesellt sich die SGM Dietmanns/Hauerz dazu. Ansonsten würden die SGM Dietmanns/Hauerz in der Relegation spielen.

Mit der Meisterschafft des TSB Ravensburg oder SV Horgenzell würde sich der Kampf gegen die Relegation auf die Mannschaften SGM Waldburg/Grünkraut, FV Molpertshaus und der SV Ankenreute verschieben.

 

Kreisliga A2

In der „Bodenseegruppe“ Kreisstaffel A2 steht der Meister mit dem TSV Tettnang bereits fest. Chancen auf den Relegationsplatz teilen sich der VFB Friedrichshafen II und der TSV Schlachters.

Direkter Abstieg 1 Mannschaft.

Der SV Tannau und der FV Langenargen spielen um den direkten Abstieg bzw. Relegationsplatz.

Der Tabellenletzte steigt auf jeden Fall ab.

 

Kreisliga A3

In der „Allgäu Staffel“ machen sich der SV Neuravensburg und der SV Eglofs noch Hoffnung auf den Meistertitel. In Lauerstellung auf den Relegationsplatz steht der FC Isny.

Ein Absteiger wird auf jeden Fall die Kreisliga A3 verlassen. Ob es, auf Grund der vorlegenden Mannschaftsmeldungen, ein Relegationsspiel zur Kreisliga A3 oder 2 Aufsteiger aus der Kreisliga B5 gibt – steht im Moment noch nicht fest.

 

Spannend ist es noch in der Kreisstaffel B3 hier kämpfen noch der TSB Ravensburg, die Sportfreunde aus Friedrichshafen und der SV Horgenzell um die Meisterkrone und beeinflussen so die Anzahl der Direktabsteiger in der Kreisliga A1.