Fit durch die Corona-Pause | Württembergischer Fußballverband e.V.

Fit durch die Corona-Pause

1. Wie halten sich die Damen vom SV Eintracht Kirchheim/Dirgenheim momentan fit?
Es ist momentan relativ schwierig tatsächlich an der „flächendeckenden“ Fitness zu arbeiten, die Mädels müssen wirklich selbst wollen. Dennoch bieten wir schon seit geraumer Zeit einmal die Woche ein Workout an. Das wird von zwei Mädels aus der Mannschaft über Zoom durchgeführt, die machen in Form von HIIT oder Tabata Übungen vor und dann kann jede mitmachen. Es wird ganz gut angenommen und macht auch Spaß. Ein zweiter Baustein ist eine Laufchallenge, im März wurde das Ziel 800 km ausgegeben. Wird dies erreicht, dann geben die Trainer etwas aus. Das hat gut funktioniert, es wurden insgesamt rund 2.700 km gesammelt (Joggen; Radfahren und Wandern (ab fünf Kilometern)). Für April wurde daher das Ziel ausgegeben, dass die Mannschaft 3.000 km zusammenbekommen muss (mehr Infos dazu gibt es auf der Facebookseite).

2. Und was machen die Mädels?
Bei den B-Mädels haben wurde das Ganze etwas anders aufgebaut, hier mussten die drei Trainerinnen gegen die zehn Spielerinnen joggen, radfahren, inlinern oder wandern. Die Mädels haben mit einigen Kilometern Vorsprung gewonnen. Zusätzlich erhalten die Mädels auch den Link zum Workout der Damen.

3. Was fehlt am meisten?
Natürlich das Fußballspielen, aber auch allgemein der Sport in der Mannschaft und die gemeinsamen Aktivitäten außerhalb des Trainings / Spiels.

4. Worauf freut Ihr Euch am meisten, wenn der Spieltrieb wieder aufgenommen wird?
Gemeinsamer Sport und Kameradschaft.

5. Gibt es jemanden, bei dem Ihr Euch bedanken möchtet?
Puh, an sich gilt allein ein Dank, dass sie die Situation so meistern. Besonderer Dank gilt dem Spielerrat für den Einsatz und die Ideen (Workout, Laufchallenge, etc.) und den Mädels, die das Workout anbieten.