Keine Pokalspiele am 21. Februar!

Batterie Profis Stuttgart-Bezirkspokal: Achtelfinale ausgesetzt

Keine Pokalspiele am 21. Februar!

Pokalspiele sind klasse! Eigentlich. Und, wenn sie stattfinden können. Leider macht das aktuelle Pandemiegeschehen auch dem „Batterie Profis Stuttgart“-Bezirkspokal einen Strich durch die Rechnung – Corona hat dem spannenden Wettbewerb im Fußballbezirk Stuttgart den Stecker gezogen! Das Achtelfinale ist auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.

Dabei hatte man sich beim Kreisliga A 1-Klub ASV Botnang nach der Auslosung schon so gefreut gehabt: Bezirksligist TSV Bernhausen sollte am Sonntag, 21. Februar, auf dem Sportplatz an der Furtwänglerstraße aufkreuzen. Daraus wird leider genauso wenig, wie aus dem mit Spannung erwarteten Nachbarschafts-Duell zwischen dem TSV Uhlbach (A 1) und dem TB Untertürkheim II (A 2).

„Ich bin selbst großer Fan des Batterie Profis Stuttgart-Pokalwettbewerbs“, sagt Bezirksvorsitzender Michael Spörer, „leider ist aktuell an packende und torreiche K.o.-Spiele nicht zu denken – wir müssen uns gedulden!“

Mit Corona-Lockerungen wird im Fußballbezirk Stuttgart frühestens Mitte März gerechnet. Eine Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebs muss dabei freilich im Einklang mit den Zielen des Gesundheits- und Infektionsschutzes stehen.

16 Teams, darunter auch der OFK Beograd Stuttgart, dessen Partie Michael Spörer beim glücklichen 3:2-Erfolg beim TV 89 Zuffenhausen in der 2. Runde noch live auf der Schlotwiese verfolgt hatte, sind noch mit im Pokal-Wettbewerb vertreten. Während der Bezirksliga-Achte beim Stuttgarter Sportclub anzutreten hat, wartet im Achtelfinale auf Titelverteidiger Sportvg Feuerbach der schwere Gang auf die Fildern. Das Auswärtsspiel bei der TSVgg Plattenhardt II (A 2) weckt Erinnerungen bei den Nord-Stuttgartern. Auf dem Sportgelände im Weilerhau holten sich die Feuerbacher in einem dramatisch verlaufenen Endspiel gegen den SV Gablenberg am Mai-Feiertag den Titel.                                – moz –