Klasse-Los für Stammheim II und Özvatan Stuttgart!

Bezirkspokal – am 23. August geht’s los

Klasse-Los für Stammheim II und Özvatan Stuttgart!

Kaum ist der Wettbewerb im Batterie-Profis Stuttgart-Bezirkspokal mit dem Triumph der Sportvg Feuerbach gegen den SV Gablenberg (7:6 nach Elfmeterschießen) zu Ende gegangen, schon ruft die nächste Pokalrunde. Am Sonntag, 23. August (Regel-Anstoßzeit 16 Uhr), stehen im Fußballbezirk Stuttgart 38 Spiele auf dem Programm (Link zu Fussball.de und Spielübersicht rechts).

Während sowohl die jüngsten Halbfinalisten (SV Vaihingen + TSV Musberg) als auch Finalisten mit 22 weiteren Teams „Freilos“ haben, kommt es auf vielen Plätzen der unterklassigen Teams zu interessanten Vergleichen mit Bezirksliga-Mannschaften. So freut sich der ASV Botnang II zum Beispiel auf den TSV Bernhausen, der die letztjährige Saison nur auf Platz 15 abschließen konnte. Das Team von den Fildern, das nicht abgestiegen ist, soll sich jedoch verstärkt haben, will in der am Sonntag, 13. September, beginnenden Punkterunde der Bezirksliga endlich wieder eine erfolgreichere Rolle spielen.

Super attraktiv ist auch das Pokal-Los des SV Stammheim II (Kreisliga A, Staffel 2). Die Landesliga-Reserve bekommt es auf dem Sportgelände im Emerholz mit dem Bezirksliga-Vizemeister SV Sillenbuch zu tun. David gegen Goliath oder SV Özvatan Stuttgart (Kreisliga B 4) gegen Croatia Stuttgart. Auf der Waldebene Ost kreuzt mit dem letztjährigen Tabellenvierten der höchsten Liga im Bezirk auch der Top-Torjäger auf. Ex-Profi Ivan Matanovic (spielte zweite und dritte Liga in seiner Heimat Kroatien) erhielt kürzlich von der „Filder-Zeitung“ die jährlich vergebene Kanone des erfolgreichsten Stürmers. Der 26-Jährige erzielte in dieser Saison, in der nur 17 Partien absolviert werden konnten, immerhin 16 Treffer.

Zu den 38 Siegern der ersten Pokalrunde gesellen sich die 26 Mannschaften mit Freilosen. Mit 64 Teams wird die zweite Runde gespielt – und die wird bereits eine Woche später, am Sonntag, 30. August, ausgetragen. Michael Spörer, der in Plattenhardt vor wenigen Tagen seine ersten Finalspiele im Pokalwettbewerb als Bezirksvorsitzender erlebt hat, macht den Kickern Beine:

„Dieser Cup-Wettbewerb macht total Laune. Ja, es ist der absolute Höhepunkt der Saison im Bezirk Stuttgart. Tolle Stimmung, klasse Leistungen, attraktive Spiele – Davon wollen wir gerne noch mehr sehen.“

– moz –