Mädchen, Mädchen haben Träume…

AOK-Treff FußballGirls jetzt auch bei der Sportvg Feuerbach!

Mädchen, Mädchen haben Träume…

Extrem kalt war’s… aber, beim Blick auf die rund 20 Fußball begeisterten Mädchen wurde ihr warm ums Herz! Antje Micka, Referentin für Mädchen- und Frauenfußball im Bezirk Stuttgart, sah sich einmal mehr bestätigt: „Wenn man sieht, mit welcher großen Freude und Begeisterung sie dem Ball hinterherjagen, dann dürfen wir nicht lockerlassen, weitere solche Angebote in unseren Vereinen zu etablieren.“

Fußballerinnen im Alter zwischen vier und 14 Jahren tummelten sich auf dem Kunstrasenplatz der Sportvg Feuerbach bei der Eröffnung und dem offiziellen Trainingsauftakt zum „AOK-Treff FußballGirls“. Wer Spaß am Kicken hat, kann sich künftig immer dienstags von 17:45 Uhr an im Stuttgarter Norden austoben. „Hier ist jedes Mädchen willkommen“, sagt Sportvg-Trainerin Martina Zöllner, die auf dem Vereinsgelände Am Sportpark mit Vanessa Freier und Hanna Birkner auch zwei Oberliga-Spielerinnen des VfB Stuttgart begrüßen durfte.

„Wir freuen uns, wenn wir Projekte fördern, an denen Kinder Spaß an der Bewegung haben“, sagt Sven Busch, Geschäftsführer der AOK Stuttgart-Böblingen.

Und Dr. Benjamin Haar pflichtet ihm bei: „Sie sind mit viel Power, Einsatz und Freude am Ball“, so der Sportvg-Geschäftsführer, „endlich können wir auch hier in Feuerbach für Mädchen ein Training anbieten.“

Der Fußballbezirk Stuttgart, einer von 16 Bezirken im wfv, hat seinen fünften „AOK-Treff FußballGirls“ damit eröffnet.

Wer sich noch mehr Appetit holen will, klickt auf die Internetseite des Württembergischen Fußballverbands (wfv) unter wuerttfv.de – dort gibt es interessante Aussagen von erfahrenen Fußballerinnen (#girlskickit)       – moz –

Hinweis:

Der „AOK-Treff FußballGirls“ ist ein Angebot für alle fußballbegeisterten Mädchen bis 16 Jahre, die Spaß am Kicken haben. Die jungen Fußballerinnen können zum wöchentlichen Training kommen und testen, ob der Sport zu ihnen passt. Das Angebot ist unverbindlich, kostenfrei und ohne Vereinsbindung. Der „AOK-Treff FußballGirls“ richtet sich an Vereine, die bis jetzt noch keinen Mädchenfußball anbieten. Speziell ausgebildete Trainerinnen und Trainer vermitteln in den regelmäßig stattfindenden Treffen spielerisches Know-how und gehen auf die besonderen Fähigkeiten und Bedürfnisse von Mädchen ein.