Marco Iantoro ausgezeichnet | Württembergischer Fußballverband e.V.

Der WFV würdigt das Engagement des Loßburger Jugendleiters bei der „Charity für Marcel und Benny“.

Marco Iantoro ausgezeichnet

Der WFV würdigt das Engagement des Loßburger Jugendleiters bei der „Charity für Marcel und Benny“.

Wer an jenem 16. Juli dabei war, der wird sich bestimmt noch gerne an dieses Event zurückerinnern. Damals, als ganz Loßburg Kopf stand, und ein riesiges Spektakel die Massen in den kleinen Schwarzwaldort lockte. Grund für die Menschenansammlung war dieBenefizveranstaltung „Charity für Marcel und Benny“, bei der über tausend Besucher zum Loßburger Sportgelände pilgerten.
Organisiert wurde der Spendentag, an dem auch hochkarätige Fußballer, wie beispielsweise Ex-Nationalspieler Thomas Helmer oder Italiens WM-Keeper Giuseppe Galli teilnahmen (wir berichteten seinerzeit ausführlich), vom Loßburger Jugendleiter Marco Iantoro. Der wurde jetzt vom Württembergischen Fußballverband (WFV) in der Kategorie „Bleib Fair-Sieger“ ausgezeichnet. In der Regel wird monatlich ein „Bleib Fair-Sieger“ ermittelt und ausgezeichnet. Weil das im ersten Halbjahr 2021 aufgrund des unterbrochenen Spielbetriebs nicht möglich war, hat sich der WFV eine Alternative ausgedacht: Es wurden engagierte Persönlichkeiten für ihr vorbildliches Verhalten in der Vereinsarbeit gewürdigt.
„Marco Iantorno organisierte mit Unterstützung von Harry Kläger eine Benefizveranstaltung für zwei unheilbar kranke Kinder. Im Vorfeld betrieb Iantorno mit großer Energie einen enormen Aufwand, um Prominente für seine Sache zu gewinnen. Das Resultat: Ein toller Sporttag mit einem offenen Schnuppertraining, ein Benefizspiel mit zahlreichen Prominenten, sowie eine äußerst erfolgreiche Spendenaktion“, schreibt der WFV auf seiner Homepage.

Auf dem Bild (von links): Marco Iantoro, Schauspielerin Yasmina Fillali, Bernhard Fritschi (Vater der Kinder Marcel und Benny) Thomas Helmer (am Mikrofon) und Eventmoderator / Stadionsprecher Benjamin Layer (ganz rechts). Bild: Uli Bernhard