Stellenausschreibung

Mitarbeiter*in Abteilung Spielbetrieb in Vollzeit gesucht

Der Württembergische Fußballverband ist verantwortlich für ca. 1.700 Vereine in Württemberg und über 1.000 ehrenamtliche Mitarbeiter*innen. Wir sind Heimat für rund 5.000 aktive Schiedsrichter*innen, 11.000 Mannschaften und rund 50 Mitarbeiter*innen im Hauptamt. Wir zählen zu den größten Landesverbänden des Deutschen Fußball-Bundes, des weltweit mitgliederstärksten Sportfachverbandes überhaupt. Der Sitz des Verbandes und der Geschäftsstelle (Arbeitsort) ist in der Goethestr. 9 in Stuttgart.

Ihre Aufgaben

  • Beantwortung allgemeiner Anfragen von Vereinen, Verbandsmitarbeiter*innen und Externen zum Spielbetrieb
  • Gremienarbeit in dem zugeordneten Ausschuss, einschl. Vorbereitung von Sitzungen, Protokollführung
  • Vorbereitung und Organisation von Lehrgängen und Tagungen
  • Referent*innentätigkeit bei Seminaren und Lehrgängen, Erstellung von Präsentationen
  • Pflege der wfv-Homepage im Bereich Spielbetrieb
  • Durchführung von Turnieren, sonstigen Wettbewerben und Veranstaltungen
  • Umsetzung der DFBnet-Module, Schulung der Bezirksmitarbeiter*innen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit Bezug zum Sport oder vergleichbare, abgeschlossene Ausbildung
  • Haupt- oder ehrenamtliche Erfahrung in der Verbands- oder Vereinsarbeit
  • Gute IT-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (Microsoft 365)
  • Hohe kommunikative Kompetenz und Flexibilität
  • Ausgeprägtes Organisationstalent und eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten auch am Wochenende und in den Abendstunden

Warum wir?

  • Krisensicherer Arbeitsplatz in einem sportlichen Umfeld
  • Angemessene Bezahlung in Anlehnung an den TVÖD
  • Umfangreiche Zusatzleistungen (Jobticket, VWL, betriebliche Altersvorsorge usw.)
  • Flexible Arbeitszeiten, einschließlich der Möglichkeit zur Mobilen Arbeit

Jetzt bewerben