Möglichkeiten des Spielbetriebs bis zu den Sommerferien | Württembergischer Fußballverband e.V.

Spielbetrieb

Möglichkeiten des Spielbetriebs bis zu den Sommerferien

Mit einer Mitteilung am 17. Juni 2021 hat der Verband festgelegt, dass bis zum 15. Juli 2021 neben Freundschaftsspielen ausschließlich Blitzturniere zugelassen werden.

Ursprünglich war die Haltung des Verbands-Spielausschusses, bis zu den Sommerferien nur Blitzturniere zuzulassen. Weil die Corona-Verordnungen in Baden-Württemberg und Bayern bei entsprechend niedriger Inzidenz jedoch auch größere Veranstaltungen erlauben, sollen Turniere mit mehr als vier Mannschaften den Vereinen nun bereits ab 16. Juli ermöglicht werden.

Es bedarf auf alle Fälle eines Hygienekonzepts und der Zulassung der Veranstaltung durch die Kommune.

Im Bezirk Donau/Iller sind Blitzturniere bei der Jugend genehmigungsfrei, aber auf Grund der Gestellung von Schiedsrichtern, wie bisher auch, beim Spielleiter Turniere anzeigepflichtig.