„Neuzugang“ in Kreisliga B 2 | Württembergischer Fußballverband e.V.

Spielbetrieb Aktive

„Neuzugang“ in Kreisliga B 2

Der Verein PUCD Leoes de Ulm wurde nachträglich für den Spielbetrieb der neuen Saison 2020/2021 aufgenommen und spielt in der Kreisliga B 2 (B/Donau).

 

Der Verein Leoes de Ulm war vor der Saison 2019/2020 vom Spielbetrieb im Fußballbezirk Donau/Iller suspendiert worden. Die Stadt Ulm hatte dem Verein die Kündigung des Pachtvertrags für Vereinsheim und Sportplatz in Gögglingen ausgesprochen, nachdem es in den zurückliegenden Jahren immer wieder strukturelle als auch finanzielle Probleme hinsichtlich städtischer Mietzahlungen und Verbandsabgaben sowie Nachlässigkeiten und Fehlverhalten in der Vereinsführung gegeben hatte.

 

Der Verein hat inzwischen die erforderlichen Voraussetzungen erfüllt, sodass hinsichtlich der Stadt Ulm und des Württembergischen Fußballverbands (wfv) keine Einwände mehr vorliegen.