Sparkassen-JuniorCup auf Verbandsebene | Württembergischer Fußballverband e.V.

Jugend

Sparkassen-JuniorCup auf Verbandsebene

Nachdem die Wettbewerbe auf Bezirksebene abgeschlossen sind, startet am kommenden Wochenende der Sparkassen-JuniorCup auf Verbandsebene. Den Beginn dabei machen die Juniorinnen. Insgesamt 91 Teams kämpfen um die acht Endrundenplätze der jeweiligen Altersstufe.

Am kommenden Wochenende 15.2./16.02. steigen auch die C- und D-Junioren in den Wettbewerb ein. Gespielt wird bei den C-Junioren in Ertingen, Klosterreichenbach Zuffenhausen und Steinheim. Die Spielorte der D-Junioren sind Schwendi, Wannweil, Dagersheim und Gröningen-Satteldorf. Gleich fünf Oberligisten bei den C-Junioren sind mit am Start und haben sicherlich die Favoritenrolle inne.

Die Jagd auf Alberweiler beginnt

Bei den B-Juniorinnen qualifizieren sich die Erst- und Zweitplatzierten der vier Vorrundengruppen. Gespielt wird beim SSV Ehingen-Süd (Donau) und bei der TSG Schnaitheim (Ostwürttemberg). Zu den Bezirkssiegern und weiteren Platzierten kommen die drei Bundesligisten SV Alberweiler, FV Löchgau und VfL Sindelfingen Ladies hinzu. Erstmalig konnte sich der Seriensieger Alberweiler in der letzten Saison die süddeutsche Krone aufsetzen.

Wer folgt auf Donzdorf und Esslingen?

Im vergangenen Jahr konnten die siegreichen Mannschaften aus Donzdorf (C-Juniorinnen) und Esslingen (D-Juniorinnen) den Heimvorteil beim Endturnier im heimischen Bezirk Neckar/Fils nutzen. Dabei setzte sich der Lauf der Donzdorferinnen bis zum DFB-Halbfinale fort. In Grünkraut (Bodensee), Spaichingen (Schwarzwald), Schwieberdingen (Enz/Murr) und Esslingen (Neckar/Fils) wird jeweils ein Turnier pro Altersklasse gespielt.

Die Spielpläne der Vorrunden:

C-Junioren
D-Junioren

Termine der Endrunden:

B-Juniorinnen: 15.02.2020 (TSV Wendlingen – Neckar/Fils)
C-Juniorinnen: 15.02.2020 (SV Dotternhausen – Zollern)
D-Juniorinnen: 29.02.2020 (SV Jungingen – Donau/Iller)