Spielpaarungen für die ersten Runden stehen fest | Württembergischer Fußballverband e.V.

DB Regio-wfv-Pokal 2020/21

Spielpaarungen für die ersten Runden stehen fest

Während die Pokalwettbewerbe der Saison 2019/20 gerade in die heiße Phase gehen, laufen im Hintergrund bereits die Vorbereitungen für die neuen Verbandspokal-Wettbewerbe. Per Zufallsgenerator wurden im DFBnet die Spielpaarungen für die ersten drei Runden des DB Regio-wfv-Pokals der Herren 2020/21 ermittelt. Harald Müller begleitete die Auslosung als Vorsitzender des Verbands-Spielausschusses.

Am Verbandspokal-Wettbewerb der Herren nehmen wie gewohnt die in der 3. Liga, Regionalliga Südwest und Oberliga Baden-Württemberg spielenden Mannschaften des wfv sowie die Mannschaften der Verbands- und Landesligen teil. Hinzu kommen die Bezirkspokalsieger, wobei diese derzeit noch ermittelt werden und daher vorerst als Platzhalter ausgelost wurden.

127 Teams trotz großer Staffeln und hoher Belastung

Aufgrund der verdichteten Spielpläne wurde es den Vereinen freigestellt, ob sie am DB Regio-wfv-Pokal 2020/21 teilnehmen möchten, oder aber verzichten. Von insgesamt 129 teilnahmeberechtigten Mannschaften nehmen lediglich Neu-Regionalligist VfB Stuttgart II und Landesligist SV Seedorf die Option des Verzichts in Anspruch, wobei der VfB II im Falle eines Pokalsieges ohnehin nicht für den DFB-Pokal startberechtigt wäre. Demnach spielen in der Saison 2020/21 insgesamt 127 Mannschaften um den Titel im DB Regio-wfv-Pokal, der zur Teilnahme am DFB-Pokal 2021/22 berechtigt.

Die zugelassenen Mannschaften wurden wie üblich in Anlehnung an die geografische Einteilung der Landesligen in vier Gruppen geteilt. In den Gruppen 1, 2 und 4 befinden sich jeweils 32 Mannschaften. Da sich in der Gruppe 3 lediglich 31 Mannschaften befinden, erhält die TSG Balingen ein Freilos. Der Regionalligist ist am 01. August beim 1. Göppinger SV zu Gast und somit noch aussichtsreich im laufenden DB Regio-wfv-Pokalwettbewerb unterwegs, was im Falle eines Halbfinaleinzugs auf eine Terminkollision mit der 1. Runde des Verbandspokals 2020/21 hinauslaufen würde.

Sie finden alle Spielpaarungen ab sofort bei www.fussball.de, eine Übersicht der teilnehmenden Mannschaften im DB Regio-wfv-Pokal 2020/21 gibt es hier. Eine Aufzeichnung der Auslosung finden Sie hier. Die Auslosung des Verbandspokal-Wettbewerbs der Frauen erfolgt im Laufe des morgigen Dienstags.

Termine in der Übersicht – Herren

DB Regio-wfv-Pokal 2019/2020

  • Viertelfinale Samstag, 1. August (Ausnahme: VfB II – SGS Großaspach am 5. August)
  • Halbfinale Samstag, 8. August
  • Finale Samstag, 22. August (Finaltag der Amateure)

DB Regio-wfv-Pokal 2020/21

  • Runde Samstag, 8. August 2020
  • Runde Samstag, 15. August 2020
  • Runde Mittwoch, 19. August 2020

Auslosung DB Regio-wfv-Pokal 2020/21 | Runde 1-3

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden