Achtelfinal-Auslosung

Sport-Lines wfv-Pokal der Frauen: Pokalkracher Herrenberg – Neuenstein

Zwei Runden sind bereits gespielt, 52 Teams sind in den Wettbewerb gestartet. Für die 16 Teams im Achtelfinale stehen seit gestern Abend die Gegner im Achtelfinale fest. Die Auslosung war gleichzeitig die erste offizielle Amtshandlung von Sandra Mülherr, der neuen Vorsitzenden des Ausschusses für Frauen- und Mädchensport. Pokal-Spielleiter Niklas Holderer startete per Knopfdruck den Zufallsgenerator, der die acht Partien direkt ausspuckte.

Spieltermin für die kommenden Achtelfinal-Partien ist Donnerstag, der 3. Oktober 2024 (Tag der Deutschen Einheit). Die finalen Ansetzungen erfolgen in Absprache mit den Vereinen. Auch in der Runde der letzten 16 Teams genießen die klassentieferen Vereine Heimrecht.

Oberliga-Duell im Herrenberger Volksbank-Stadion

Bereits das zweite Los hält einen echten Pokalkracher bereit: Die Frauen des VfL Herrenberg treffen auf den Ligakonkurrenten vom TSV Neuenstein. Für die beiden ambitionierten Teams beginnt am kommenden Wochenende die neue Oberliga-Saison. Nur zehn Tage nach dem Pokalspiel trifft man in der Liga erneut aufeinander. Mit der Spielvereinigung Aldingen spielt noch ein Bezirksligist im Wettbewerb, der mit dem Verbandsligisten 1. FC Donzdorf jedoch ein schweres Los erwischt hat. Allerdings hat das Team von Anna-Lena Keller, Tamara Irion und David Klemm bereits in Runde 2 gezeigt, wie man gegen einen Verbandsligisten spielen muss: Die Donzdorferinnen warfen den FV 08 Rottweil aus dem Pokal.

Gleich zwei Teams sind doppelt vertreten: So trifft das Regionalliga-Aufgebot des VfB Stuttgart auf den Verbandsligisten SV Jungingen , die „Zweite“ aus Stuttgart (Verbandsliga) empfängt den Oberligisten 1. FC Heidenheim. Der TSV Neuenstein 2 erwartet den SV Eutingen (Verbandsliga), der mit einem fulminanten 6:0 die Oberliga-Kickerinnen vom TV Derendingen in Runde 2 besiegen konnte. Die zweite Mannschaft vom TSV Münchingen sorgt dabei für das Novum, dass erstmals drei Zweitvertretungen im Achtelfinale dabei sind.

Alle Begegnungen im Überblick:

  • VfB Stuttgart II (Verbandsliga) – 1. FC Heidenheim (Oberliga BW)
  • VfL Herrenberg (Oberliga BW) – TSV Neuenstein (Oberliga BW)
  • Spvgg Aldingen (Bezirksliga) – 1. FC Donzdorf (Verbandsliga)
  • SpVgg Berneck/Zwerenberg (Landesliga 2) – TSV Tettnang (Oberliga BW)
  • TSV Neuenstein II (Regionenliga 1) – SV Eutingen (Verbandsliga)
  • TSV Wendlingen (Landesliga) – TSV Albeck (Landesliga 2)
  • SV Jungingen (Verbandsliga) – VfB Stuttgart (Regionalliga Süd)
  • TSV Münchingen II (Landesliga 1) – SV Alberweiler (Verbandsliga)

Wir wünschen allen Achtelfinalistinnen viel Erfolg im Sport-Lines wfv-Pokal!

Pokalspielleiter

Niklas Holderer
Hauptamtlicher Verbandsmitarbeiter

Tel: 0711/22764-37

E-Mail: n.holderer@wuerttfv.de