SV Vaihingen 45 Stunden spitze!

Erfolgreicher Start im Saison-Eröffnungsspiel: 2:0-Derbyerfolg über Möhringen.

SV Vaihingen 45 Stunden spitze!

Gelungener Start in die neue Spielzeit 2021/22: Im erstmals ausgetragenen Saison-Eröffnungsspiel des Fußballbezirks Stuttgart behielt der SV Vaihingen im Derby gegen die Spvgg Möhringen mit 2:0 (1:0) Treffern die Oberhand.

„Können wir sehr gerne wieder machen“, so Bezirks-Mitarbeiter Marc Hetzel, der live vor Ort war, „kommen dann noch die Ehrungen der Torjäger und der fairsten Teams bei einem solchen Event dazu, wird das eine tolle Sache.“

Rund 250 Zuschauer sahen im Schwarzbachstadion am Freitagabend die Treffer von Jean Jacques Ebongue (5.) und Marvin Dürr (81.) Als Schiedsrichter Julian Hummel die Partie beendete, stand fest: Der SV Vaihingen war erster Tabellenführer der Bezirksliga Stuttgart – zumindest für rund 45 Stunden!

Am Sonntag ballerten sich am Auftakt-Wochenende des Amateurfußballs in Stuttgart und Umgebung die Fußballer der SpVgg Cannstatt an die Spitze der höchsten Liga. Unerwartet deutlich, mit 7:1 Treffern, besiegten die Kicker vom Viadukt den OFK Beograd. Hinter den Cannstattern rangieren aktuell die ebenfalls siegreichen Teams TSV Rohr, der MTV Stuttgart, der TSV Bernhausen, die Sportvg Feuerbach, Croatia und Türkspor Stuttgart und eben der SV Vaihingen. Auffällig: In den acht Bezirksliga-Partien am letzten August-Wochenende gab es kein Remis!

– moz –