Toller Erfolg der Mädchenfußball TFG Ostwürttemberg U13 an der Sportschule Ruit | Württembergischer Fußballverband e.V.

Toller Erfolg der Mädchenfußball TFG Ostwürttemberg U13 an der Sportschule Ruit

Nachdem im letzten Jahr Corona bedingt keine WFV Sichtung für die Spielerinnen des Jahrgangs 2008 durchgeführt werden konnte, fand vom 23.09. bis 24.09. in diesem Jahr für die Spielerinnen des Jahrgangs 2009 ein Sichtungslehrgang an der Sportschule in Ruit statt.

Bei diesem Lehrgang absolvierten unsere Mädels gemeinsam mit 4 Spielerinnen der TFG Schwarzwald/Zollern (diese konnten kein eigenes Team stellen) ein Feldturnier auf Großtore im 9 gegen 9 mit zweimal 25 Minuten Spielzeit. Im Halbfinale waren die Spielerinnen von der TFG Bodensee die Gegnerinnen und man konnte diese in einem spannenden Spiel knapp mit 3:2 besiegen.

Am Donnerstag Abend wurde auf dem Kunstrasenplatz ein Kleinfeldturnier im 6 gegen 6 durchgeführt. Im ersten Spiel stand man den Spielerinnen von der TFG Hohenlohe/Unterland gegenüber und verlor dieses Spiel trotz guter Leistung mit 2:4.

Anschließend musste man im Spiel um den 3. Platz, wiederum gegen die Mädchen der TFG Bodensee antreten und konnte auch dieses Spiel mit 4:3 gewinnen.

Am Freitag standen dann die Endspiele des Großfeldturniers auf dem Programm. Im Spiel um den 3. Platz standen sich die Teams von der TFG Bodensee und von Hohenlohe/Unterland gegenüber und dieses Spiel endete nach Elfmeterschießen mit 3:4 für die TFG Hohenlohe/Unterland. Im anschließenden Endspiel, waren die Spielerinnen der TFG Stuttgart/Alb die Gegenerinnen der Auswahl aus Ostwürttemberg. In einem guten und spannenden Endspiel gelang es unseren Mädchen dieses Team mit 4:2 zu besiegen.

An diesem Turniererfolg waren für unsere TFG Ostwürttemberg folgende Spielerinnen beteiligt:
COUCHI Anouk (TSV Großdeinbach), GAUERMANN Julia (SGM Limes), KÖDER Elina (TSG Abtsgmünd), ELSTER Linda (FC Normannia Gmünd), POLAT Pelin (TV Herlikofen), PREISS Nina (SGM Heldenfingen), RITZ Virginia (TSV Bartholomä), SCHEEL Theresa (TV Herlikofen), TROST Lena (FC Normannia Gmünd), UHL Lisa (SV Nordhausen/Zipplingen)

Julia Gauermann von der SGM Limes wurde bei diesem Turnier Torschützenkönigin und wurde in den 20er Kader des WFV Teams Jg 2009 berufen.