Trainerfuchs hilft auf die Sprünge!

wfv-Schulungen in Egenhausen und Sindelfingen mit Carsten Gaiser

Trainerfuchs hilft auf die Sprünge!

Teamarbeit ist in der dynamischen Welt des Fußballs von großer Bedeutung – sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits davon. Carsten Gaiser ist ein erfahrener Referent des Württembergischen Fußballverbands (wfv) und gibt demnächst wieder interessante Schulungsabende. Inhalt der rund 3-stündigen Veranstaltung, welche an alle Trainerinnen und Trainer von der C- bis A-Jugend sowie im Erwachsenenbereich gerichtet ist: Welche Trainerteams in einem Verein gibt es und welche Aufgaben haben sie?

Unter dem Motto „Erfolgreiches Coachen im Trainerteam“ sind Vereinsvertreter aus den Bezirken Stuttgart und Böblingen/Calw dazu aufgerufen, an den Informationsschulungen beim

FC Egenhausen (Montag, 18. September, 18 bis 20 Uhr)

und beim

VfL Sindelfingen (Montag, 2. Oktober, 18 bis 21 Uhr)

teilzunehmen. Referent Carsten Gaiser gilt als Trainerfuchs. Er widmet sich in den Schulungsabenden der Kunst der effizienten Zusammenarbeit zwischen und innerhalb des Trainerteams, um Spielerinnen und Spieler bestmöglich zu entwickeln. In Theorie und Praxis wird die Nachwuchsarbeit genauso zur Sprache kommen, wie das Feintuning von einzelnen Positionen im Aktivenbereich.

Diese Schulungen, zu denen bei organisatorischen Fragen der Bildungs- und Qualifizierungsbeauftragte Günter Notter unter Telefon 07032/83257 oder per E-Mail unter BBQ-BBCW@outlook.com Auskunft gibt, werden für die Lizenzverlängerung mit fünf Lerneinheiten anerkannt. Wer in Egenhausen oder Sindelfingen mit am Ball ist, sollte entsprechende Trainingskleidung, geeignete Fußballschuhe und einen Ball mitbringen.

Die Anmeldungen zu beiden Maßnahmen des Fußballverbands und den Bezirken erfolgt über den wfv-Veranstaltungskalender (www.wuerttfv.de).                        –  moz –