Trauer um Spielleiter des TSV Heumaden: Er fehlt, wenn er fehlt…

Didi Honold: „Immer in Bewegung“

Trauer um Spielleiter des TSV Heumaden: Er fehlt, wenn er fehlt…

Wir suchen Dich! Unter dieses Motto wird bei der Spielgemeinschaft TSV Heumaden/SV Sillenbuch der Aufruf zur Teilnahme am Mädchen- und Frauenfußball gestellt. Motor der Werbeaktion des rührigen Sportvereins im Fußballbezirk Stuttgart: Dietmar „Didi“ Honold.

Ehrenmitglied war der 67-Jährige, wurde als langjähriger Mitarbeiter für seinen unermüdlichen Einsatz für die Fußballabteilung oft ausgezeichnet. Künftig muss die Spielgemeinschaft ohne einen seiner wichtigsten Begleiter auskommen: Spielleiter Dietmar Honold verstarb am 11. November.

„Er hat den Fußball gelebt wie kaum ein anderer“, weiß Stuttgarts Bezirksvorsitzender Michael Spörer, „er verkörperte perfekt die Vorbildrolle eines Vereinsfunktionärs – er wird uns, vor allem dem Mädchen- und Frauenfußball, sehr fehlen.“

Unzählige Einsatzstunden verbrachte Honold, der unter anderem für seine stets professionelle und liebevolle Pflege der Rasenplätze bewundert wurde, für seinen TSV Heumaden.  „Belohnt“ wurde „Didi“, der in der jüngsten Ausgabe der Vereinszeitschrift „UNSER TSV“ unter den „Danksagungen“ explizit Erwähnung fand, durch tolle sportliche Erfolge.

Zwar ging das Finale im „Batterie Profis“-Stuttgart Bezirkspokal der Frauen am 20. Juni 2019 gegen die Sportvg Feuerbach mit 0:2 Toren verloren. Doch es lag die bisher erfolgreichste Spielzeit der SGM hinter Dietmar Honold und seinen Mitstreitern – die Mannschaft erreichte den Aufstieg in die Landesliga!

Dem nimmermüden Dietmar Honold war es im Juli 2018 gelungen – im Rahmen des 125-jährigen Jubiläums des TSV Heumaden – Frauen-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim zu einem ganz besonderen Vorbereitungsspiel an die Kemnater Straße 50 zu holen. „Immer in Bewegung“, nicht nur der Slogan des knapp 2.000 Mitglieder zählenden Sportvereins, sondern auch ein Exempel für das Wirken und Auftreten von „Didi“.

Er fehlt uns, wenn er fehlt – Applaus, Applaus für Dietmar Honold.     – moz –