Die TSG Wittershausen ist Bezirkspokalsieger 19/20 der Frauen | Württembergischer Fußballverband e.V.

Bezirkspokal Frauen

Die TSG Wittershausen ist Bezirkspokalsieger 19/20 der Frauen

SGM VfR Klosterreichenbach/SV Musbach II gegen TSG Wittershausen  1:2 (0:2)

Die Frauen der TSG Wittershausen gewinnen das Bezirkspokalendspiel gegen die SGM VfR Klosterreichenbach/SV Musbach II mit 2:1 (2:0). Nach 10 Minuten stand es bereits 2:0 durch die Tore von Maren Kurtz (3.) und Janine Stein (10.). Das Ergebnis hätte sogar in der ersten Hälfte noch ausgebaut werden können, wenn nicht der Foulelfmeter in der 30. Min in Uli Hoeneß Manier über das Tor geschossen worden wäre. Eine Großchance in Hälfte eins für die SGM steht noch zu buche. Ansonsten hatte die TSG die ersten 45. Minuten die Lage im Griff. In der zweiten Hälfte wurde die SGM VfR Klosterreichenbach/SV Musbach II zunehmend besser und das Spiel ausgeglichen. In der Schlussphase wurde die SGM etwas stärker. Dieses spiegelte sich in dem Anschlusstreffer nach einem Eckball wieder. So kam die Kombi durch ein Eigentor (85.), der Torfrau Mara Essig von der TSG Wittershausen, zum Anschlusstreffer. Der übermutige Einsatz der SGM Spielerin Sandrine Jost, bescherte ihr  eine Gelb-Rote Karte (87.). Die Schlussminuten gehörten dann wieder den Spielerinnen der TSG Wittershausen. In der Nachspielzeit ließen sich noch zwei Großchancen liegen.

Bei der Anschließenden Siegerehrung, durch Pokalspielleiter (Frauen) Helmut Späth, wurde dem Ausrichter des Endspiels, dem VfL Hochdorf, gedankt. Der Gastgeber bekam einen der zwei Spielbälle, welche von der Fa. UHLSPORT gesponsert wurden, überreicht. Weiter bekamen die Schiedsrichter bzw. Linienrichter/-in, eine kleine Erinnerung, an das Spiel heute.

Der zweite Spielball ging an die unterlegene Mannschaft der SGM VfR Klosterreichenbach/SV Musbach II. Zu diesem Ball, bekam der Zweitplazierte zusätzlich einen Betrag von 150€ von Seiten des wfv als Prämie.

Zum guten Schluss überreichte Helmut Späth an dem Bezirkspokalsieger der TSG Wittershausen einen Pokal mit Wimpel und auch hier zusätzlich einen Betrag von 350€. Auch diese Prämie wurde von Seiten des wfv gestellt.

Spielort:
Sportplatz Hochdorf

Schiedsrichter:
Robin Bosch

Linienrichter:

Alesia Kranz
Thomas Horvat

Besondere Vorkommnisse:

TSG Wittershausen verschießt Elfmeter (30.)
Gelb-Rote Karte (87.) Sandrine Jost  SGM VfR Klosterreichenbach/SV Musbach II

Tore:
0:1 Maren Kurtz (3.), 0:2 Janine Stein (10.) 1:2 Eigentor (85.) Mara Essig

Zuschauerzahl:
200