TSV Weilimdorf greift nach den Sternen!

Futsal – DM-Endrunde in Duisburg

TSV Weilimdorf greift nach den Sternen!

Die „Hörnleshasen“ zu Gast bei den „Zebras“: Weilimdorfs erfolgreiche Futsal-Kicker sind mal wieder auf Reisen. Bei der von Donnerstag, 13. August, an in Duisburg stattfindenden Endrunde mit acht Mannschaften, mischen auch die Nord-Stuttgarter wieder mit. Am Freitag, 14. August, heißt der Viertelfinal-Gegner 1894 Futsal Berlin.

Daniel Nötzold, stellvertretender Abteilungsleiter des TSV Weilimdorf, weiß nur zu gut, dass gegnerische Teams nach dem Erreichen des Deutschen Meistertitels einen enormen Ehrgeiz in Partien gegen das Team von der Giebeler Straße entwickeln:

„Ist doch klar, jeder möchte gegen den Meister gewinnen. Da sind die gegnerischen Spieler bereit, auch mal 150 Prozent zu leisten – und das merkt man.“

Noch immer ist beim Betreten des Sportgeländes des TSV Weilimdorf das von weitem schon zu sehende Banner deutlich les- und sichtbar: „Willkommen beim Deutschen Futsal-Meister!“ Nötzold und die Weilimdorfer Anhänger, die corona-bedingt zu Hause bleiben mussten (DFB-TV überträgt im Internet live) fiebern dem bis Sonntag dauernden Ereignis entgegen: „Es ist jedes Mal aufs Neue ein intensiver Fight, in dem unsere Gegner alle Kräfte mobilisieren, die sie aufbringen können.“

Der Fußballbezirk Stuttgart drückt dem amtierenden Deutschen Meister bei den Spielen in der Endrunde in Duisburg die Daumen. Viel Glück.                 – moz –