TV 89 Zuffenhausen: Wir bleiben am Ball!

Kirchen-Spende

TV 89 Zuffenhausen: Wir bleiben am Ball!

Dafür gibt es zwar keine (sportlichen) Punkte, aber dieses Engagement erhält das Prädikat „besonders wertvoll“.

Für die Fußballer des TV 89 Zuffenhausen ist diese unerwartete finanzielle Zuwendung ein echter Segen. Von den Evangelischen Kirchengemeinden Zuffenhausen und Zazenhausen gab es kürzlich 500 Euro! Empfänger: die dritte Fußball-Mannschaft der Nord-Stuttgarter. Dort spielen seit Beginn dieser Saison junge Männer, die aus Eritrea geflüchtet waren.

„Wir sind dafür natürlich sehr dankbar“, freut sich Christian Bauer, „so ein überraschendes Geschenk beflügelt uns in unserer Arbeit.“ Was war der Spielleiter der ersten Herrenmannschaft (Bezirksliga) und Jugendleiter des TV 89 vor Saisonbeginn nicht überall umeinander geflitzt, um rechtzeitig die Spielgenehmigungen für die fußballwilligen Kerle einzuholen.

Seit Sommer 2019 betreibt der TV 89 Zuffenhausen mit der Gründung dieser „Dritten“ einen wertvollen Beitrag zur Integration über soziokulturelle Unterschiede hinweg. Auch der Bezirk Stuttgart findet das Spitze und gibt mit seinem Bezirksvorsitzendem Michael Spörer das Motto aus: „Zur Nachahmung empfohlen.“ -moz –