Verletzungspech: Heslachs Zweite nicht am Start!

Mit 15 statt 16 Teams: Mannschafts-Rückzug in der Kreisliga B4.

Verletzungspech: Heslachs Zweite nicht am Start!

Eigentlich wären die Fußballer des TSV Heumaden zu gerne am letzten August-Wochenende in die neue Spielzeit gestartet: Doch fünf Tage vor der Kreisliga B 4-Partie gegen den SV Heslach II erreichte die Verantwortlichen im Bezirk Stuttgart eine Mail des Sportvereins von der Rotenwaldstraße 373 – keine erfreuliche Nachricht!

Aufgrund von großem Verletzungspech könne die zweite Mannschaft des SV Heslach am Spielbetrieb der Saison 2021/22 nicht teilnehmen. Der Sportverein aus dem Stuttgarter Süden muss offenbar nicht nur auf seinen vorgesehenen Spielertrainer Goran Salatovic „auf unbekannte Dauer“ verzichten, sondern hat kurzfristig auch noch den Ausfall von drei Stammspielern zu beklagen. Damit kam es eben leider nicht zur vorgesehenen Auftakt-Begegnung mit dem TSV Heumaden. Heslachs zweite Mannschaft wurde vom Bezirks-Team aus der Kreisliga B4 entfernt, der ursprünglich vorgesehene Gegner hat in dieser Saison jetzt jeweils „spielfrei“.

„Natürlich hat sich der SV Heslach das anders vorgestellt gehabt“, weiß Heinz Mayer, „ein Rücktritt von Verbandsspielen ist immer bitter.“

Der erfahrene Mitarbeiter im Stuttgarter Bezirks-Team drückt den „Rot-Schwarzen“ die Daumen: „Wichtig ist, dass die verletzten Spieler möglichst schnell wieder auf die Beine kommen.“

-moz-