VR-Talentiade Sichtung Jahrgang 2010 | Württembergischer Fußballverband e.V.

Talentförderung

VR-Talentiade Sichtung Jahrgang 2010

Am Samstag, den 17. Juli 2021 fand auf dem Soprtgelände der TSG Söflingen die Sichtung der Fußballtalente des Jahrgang 2010 statt.

Unter dem Motto „Zeig was Du kannst!“ beobachteten und bewerteten Stützpunkttrainer*innen des DFB-Stützpunkts Ulm sowie der Fördergruppen Ulm in verschiedenen Spielformen das individuelle Können der über 70 angemeldeten Spieler*innen.

Die Besten 16 Spieler konnten sich durch gute Leistungen bei der VR-Talentiade-Sichtung für das DFB-Stützpunkttraining empfehlen, das für die ausgewählten Talente mit der ersten Trainingseinheit am 26. Juli auf dem Rasenplatz am Sportzentrum Kuhberg beginnt.

Die teilnehmenden Spielerinnen werden in den kommenden Wochen von den Trainern*innen der Fördergruppe Ulm weiter beobachtet und erhalten dann gegebenenfalls separate Einaldungen für ein Fördertraining am Ulmer Kuhberg.

 

 

Dankeschön

Ein herzliches Dankeschön geht noch an die Verantwortlichen der TSG Söflingen und die Bereitschaft das Sportgelände für die VR-Talentiade-Scihtung nutzen zu können. Ebenso an die eingesetzten Vereinsmitarbeiter*innen die für das leibliche Wohl der Eltern gesorgt haben.