VR-Talentiade Sichtung Jahrgang 2012 | Württembergischer Fußballverband e.V.

Talentförderung

VR-Talentiade Sichtung Jahrgang 2012

Am Samstag, den 01. April 2023 fand auf dem Sportgelände des SV Pfaffenhofen die Sichtung der Fußballtalente vom Jahrgang 2012 statt.

Unter dem Motto „Zeig was Du kannst!“ beobachteten und bewerteten Stützpunkttrainer*innen des DFB-Stützpunkts Ulm sowie der Fördergruppen Ulm in verschiedenen Spielformen das individuelle Können der 90 angemeldeten Spieler*innen aus 36 Vereinen.

Die besten 15 Spieler konnten sich durch gute Leistungen bei der VR-Talentiade-Sichtung für das DFB-Stützpunkttraining empfehlen, das für die ausgewählten Talente mit der ersten Trainingseinheit bereits am 17. April 2023 auf dem Rasenplatz am Sportzentrum Kuhberg startet.

Alle teilnehmenden Spielerinnen werden in den kommenden Wochen von den Trainern*innen der Fördergruppe Ulm weiter beobachtet und erhalten dann gegebenenfalls separate Einladungen für ein Fördertraining am Ulmer Kuhberg.

Auch die DFB-Stützpunkttrainer werden weiterhin Woche für Woche auf den Sportplätzen des Bezirks unterwegs sein und nach weiteren Talenten Ausschau halten.

Dankeschön

Ein herzliches Dankeschön geht noch an die Verantwortlichen des SV Pfaffenhofen für deren Unterstützung und die Bereitschaft das Sportgelände für die VR-Talentiade-Sichtung nutzen zu können. Ebenso an die eingesetzten Vereinsmitarbeiter*innen die für das leibliche Wohl der Eltern und Spieler*innen gesorgt haben.